Tag der offenen Türe im RWW-Wasserwerk Dorsten-Holsterhausen

28. Mai 2013

Vor 100 Jahren, am 27. Dezember 1912, fand die Vertragsunterzeichnung statt. Am 1. Januar darauf nahm RWW ihren Betrieb auf. Ziel der Gründung war es, eine einheitliche, verlässliche und hygienische Wasserversorgung in der Region herzustellen.

Seitdem ist RWW sichtbarer und wichtiger Teil der Ruhrgebietsgeschichte und untrennbar verbunden mit den hier lebenden Menschen, den Kommunen und den Wirtschaftsbetrieben.

8. Juni:

Tag der offenen Türe im RWW-Wasserwerk Dorsten-Holsterhausen
Programm von 12 bis 17 Uhr

• Rundgang entlang der Trinkwasseraufbereitung
  • Mikroskopieren, Experimentieren und Informieren am Haus Ruhrnatur- und Aquarius-Stand
  • Info-Station zu RWW
  • Seifenblasen
  • H2O-Parcous
  • Wasser-Kreislauf-Spiel
  • Quietsche-Enten-Rennen
  • H2O-Kreativwerkstatt: Objektbau aus Kunststoff-Rohr

Hier können Sie das Programm runterladen und sich die auch die Planskizze ansehen: download (.pdf)

Hier können die das Plakat herunterladen:  Download (pdf)

Verkauf von Speisen und Getränke über Wertmarken!