256 Bit-SSL-Verschlüsselung für unsere Homepage

05. Feb 2014

Haben Sie es bemerkt?!?

Wenn nicht- kein Problem. Das war unsere Absicht. Wenn doch: Kompliment! Sie sind im Internet auf Sicherheit bedacht.

Seit dem 05.02.2014 ist die Homepage des Gesamt-Vereins VfL Gladbeck 1921 e.V. nur noch verschlüsselt erreichbar.
Unsere Abteilungen folgen in den kommenden Wochen nach; sie werden es dem Hauptverein gleich tun. Die Umstellung ist recht umfangreich und wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Durch diese Maßnahme tauschen Sie, liebe Seitenbesucher, Ihre Daten mit uns ausschließlich über eine 256Bit-Verbindung aus.  Sie erkennen diese Verbindung am Schloß-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers- bei Ihrem Online-Banking wird genau dieselbe Technik und dieselbe Verschlüsselungsrate verwendet. Sie können dadurch sicher sein, dass Sie wirklich auf den Seiten des VfL Gladbeck 1921 e.V. surfen und Daten ohne ungewollte Zuhörer mit uns austauschen.

Viel Spaß beim (Weiter-)Surfen