Hobby-Volleyballer siegen bei Turnier des BV Rentfort

18. Jan 2016

Großes Lob verdiente sich BV Rentfort für die Ausrichtung des Volleyball-Mix-Turniers am 10. Januar 2016. Die Dienstags-Volleyball-Hobymannschaft des VfL Gladbeck konnte das Turnier für sich entscheiden und siegte schließlich souverän.

Eigentlich sollte das Traditionsturnier des BV Rentfort bereits im November stattfinden. Jedoch machten die aufgetretenen Deckenschäden an den Gladbecker Sporthallen und die Belegesituation der Rentfort-Nord-Halle durch Zuwanderer eine Turnieraustragung unmöglich. Das auf Januar verschobene Turnier fand schließlich in der Artur-Schirrmacher-Sportmacher-Sporthalle statt. Ein gutes Omen für die VfL-Hobbymannschaft der Volleyballabteilung. Ist der Namensgeber der Sporthalle doch der ehemalige VfL-Vorsitzende Artur Schirrmacher.

Ingesamt 94 Teilnehmer spielten auf dem frisch renovierten Hallenboden der Schirrmacher-Sporthalle um den Titel. Betreut wurden die Sportler von gut 15 Helfern aus den Reihen des BV Rentfort, die sich um das leibliche Wohl sorgten. Die medizinische Versorgung übernahm das Rote Kreuz, das zum Turnierende lediglich eine Sprunggelenksverstauchung zu vermelden hatte.

Bereits im letzten Jahr hat die Volleyballgruppe um Mathias Sprick am Turnier teilgenommen und sich den vierten Platz gesichert. In diesem Jahr wurde die Gruppe durch Mitglieder der Donnerstagsgruppe von Gerd Heisterkamp verstärkt. Die Gruppen hatten sich wegen der angespannten Hallensituation auf beengtem Raum gut kennen gelernt und eine gemeinsame Teilnahme verabredet. Am Ende belohnten die Teilnehmer sich mit dem verdienten Sieg!

Die Hobby-Volleyballgruppe von Mathias Sprick trainiert immer dienstags von 20-22 Uhr am Krusenkamp. Die Gruppe heißt jederzeit neue Interessenten willkommen, die, egal ob Männlein oder Weiblein, Spaß am Volleyballspiel haben. Hier ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen!

Text: Tim Tersluisen | Fotos: BV Rentfort – Dietmar Luckei