Damen 40 des VfL Gladbeck gewinnen den Bezirkstitel

03. Jul 2016

Die Tennis-Damen 40 des VfL Gladbeck setzten jetzt das I-Tüpfelchen auf ihre Saison. Nachdem sich das Team den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert hatte, ging es nun noch um den Bezirksmeistertitel gegen die Recklinghäuser TG. Mit 5:1 lagen die Gladbeckerinnen bereits nach den Einzeln uneinholbar in Führung.

Susanne Goike, Angela Jamin, Susanne Schui, Ute Jarocki und Ursula Hämmerling holten die Punkte. Die Doppel waren nur noch für die Statistik interessant, sie gingen 2:1 an Recklinghuasen. Goike/Jamin siegten deutlich in zwei Sätzen. Mit einem insgesamt verdienten 6:3-Erfolg krönte die Mannschaft um Susanne Goike somit die Saison mit dem Gewinn des Bezirksmeistertitels.

Die Herren 40 des VfL Gladbeck feierten in der Kreisliga gegen den SV Langendreer 04 einen 5:4-Auftaktsieg. 4:2 stand es nach den Einzelbegegnungen für die Mannschaft. Andreas Karls, Stephan Feenstra, Carsten Skrotzki siegten jeweils in zwei Sätzen, Uwe Mantel mit 10:8 im Match-Tiebreak. Knapper als gedacht gingen die Doppel aus. Mantel und Uwe Fleischer mussten verletzungsbedingt ihr Spiel abbrechen. Rainer Lindemann/Markus Jamin verloren in zwei Sätzen. Karls/Feenstra holten den spielentscheidenden Punkt zum 5:4 für den VfL.

Quelle: derwesten.de