Jessica Steiger geht auf Europareise

Jessica Steiger geht auf Europareise

Jessica Steiger geht auf Europareise

GLADBECK.   Gladbeckerin nimmt bei den Swim Open in Stockholm teil. Nächste Woche springt sie in Eindhoven vom Startblock. Im August ist die EM in Glasgow.

Auf Europareise begibt sich in diesen Tagen Jessica Steiger. Die Gladbecker Top-Schwimmerin jettet am Mittwochabend aus dem Trainingslager des VfL auf Zypern nach Stockholm/Schweden, um an den Swim Open (5. bis 8. April) teilzunehmen. Im Anschluss geht’s für die 25-Jährige nur für ein, zwei Tage nach Hause, ehe sie in Eindhoven am Swim Cup (13. bis 15. April) teilnimmt. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei jeweils auf den Rennen über 100 Meter Brust. Und immer dabei im Hinterkopf hat sie die Europameisterschaft in Glasgow. Im August findet in der größten Stadt Schottlands die EM statt. Jessica Steiger, amtierende Deutsche Meisterin über 50 und 200 Meter Brust, die von sich selbst sagt, sie sei überehrgeizig, will beim Saisonhöhepunkt unbedingt dabei sein. „Es ist jedoch utopisch“, sagt Jessica Steiger, „die Qualizeit über 200 Meter Brust zu erreichen.“…

Thomas Dieckhoff

Quelle/Foto: waz.de/Foto: imago

Volltextsuche

Archive

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2018 VfL Gladbeck 1921 e.V.