Werfertag des VfL Gladbeck

Beitrag vom 13. Apr 2013

Am 13. April war es wieder so weit, der VfL Gladbeck 1921 führte mit seinem Werfertag den ersten Freiluft-Wettkampf des Jahres 2013 durch. 97 Athleten aus 30 Vereinen aus NRW gingen bei hervorragenden äußeren Bedingungen in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr 195 Mal an den Start. Sportwart Rainer Krüger freute sich darüber, dass eine solche Teilnehmerzahl trotz der gleichzeitig durchgeführten westfälischen Winterwurfmeisterschaften in Wiblingwerde erreicht werden konnte.

Auch die heimischen Sportler des VfL und TV Gladbeck nutzten die Gelegenheit zur Formüberprüfung und konnten an diesen Tag gute Platzierungen erzielen. Dies galt allerdings nicht für Caroline Klöckner, die krankheitsbedingt das Bett hüten musste. Trotzdem mussten die Gladbecker nicht auf Siege verzichten. Siegerin im Speerwurf der Frauen wurde Maxim Monique Stolle mit 39,36m und für den TV Gladbeck gab es eine Athletin die das oberste Treppchen des Siegerpodest erreichte: Laura Depta erzielte 37,17m im Diskuswurf der weiblichen Jugend U20.

.
Im Kugelstoßen der M14 belegte Maximilian Krügerke (TV) mit 9,42m Platz drei, gefolgt von sein Vereins-Kollegen Miles Lesley Sidzik mit 9,20m auf dem vierten Platz. Gleiche Platzierung erzielten die Beiden im Diskuswurf der M14: Hier erzielte Maximilian Krügerke 24,69m und Miles Lesley Sidzik 20,73m. Beim Speerwurf der M14 wurde Miles Lesley Sidzik mit 33,36m Dritter.

Im Kugelstoßen der W15 belegte Magdalena Kensy, Athletin des VfL Gladbeck, den zweiten Platz mit 9,36m, in der Altersklasse W14 kam Anne Berger mit 9,05m ebenfalls auf den Silberrang, gefolgt von Alina Stwertetschka (beide VfL), die 8,07m erzielte und Mara Michelle Leiting (TV), die die 3-kg-Kugel 7,94m weit stieß. Im Speerwurf der Jugendklasse W14 platzierte sich Anne Berger (VfL) auf Platz zwei mit 30,50m, gefolgt von Laura Nikolay mit 28,88m und Neele Schuten mit 25,86 m (beide TV). Annika Gruhlke (VfL) belegte den zweiten Platz im Speerwurf der Klasse W15 mit 15,40m.

Eine positive Bilanz zog Sportwart Rainer Krüger nach der Veranstaltung. Der Zeitplan hat funktioniert, die Leistungen der Athleten waren gut und die auswärtigen Teilnehmer äußerten ihre Zufriedenheit über die guten Wurfanlagen in Gladbeck.

Link: Ergebnisliste

Autor: Justin Musielak

13. Apr 2013 Eingetragen von

© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.