Tim Tersluisen zum Nationalen Zielbildauswerter berufen

Beitrag vom 12. Nov 2011

Am 12.11.2011 wurde unser Abteilungsmitglied Tim Tersluisen vom Deutschen Leichtathletikverband zum nationalen Zielbildauswerter (NZBA) für die Jahre 2012-2015 berufen. Vorausgegangen waren fünf Jahre Kampfrichter- und Zielbildauswertertätigkeit für den VfL Gladbeck und den FLVW.
Tim wurde vom FLVW eingeladen, am Auswahllehrgang für nationale Zielbildauswerter des DLV teilzunehmen, bei dem jeder Landesverband nur eine Person entsenden durfte.

Der dreitägige Lehrgang im hessischen Grünberg beinhaltete alle Bereiche der Zielbildauswertung von IWR, Systemen und Technik, Wettkampforganisation und natürlich im Schwerpunkt die Auswertung. Im Rahmen des Lehrgangs legten die Zielbildauswerter auch die Auswerte-Standards für die nächsten vier Jahre fest, die bei allen Einsätzen Anwendung finden werden.

In seiner Sitzung vom 12.11.2011 berief der Bundesausschuss Wettkampforganisation des DLV Tim Tersluisen aufgrund seines Prüfungsergebnisses zum Nationalen Zielbildauswerter. Außer ihm wurden noch zehn weitere Personen berufen. Eine Liste der Auswerter finden Sie auf der DLV-Seite unter Veranstaltungsmanagement -> Kontakte (Link zur Seite).

Als Nationaler Zielbildauswerter überwacht Tim Tersluisen die Auswertung und koordiniert die Abläufe bei Meisterschaften und Nationalen Wettbewerben. Zudem ist er der Ansprechpartner für internationale Offizielle.

Glücklicherweise ändert sich für unsere Veranstaltungen nichts. Tim wird dort auch weiterhin am Fotofinish-System sitzen.

12. Nov 2011 Eingetragen von

© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.