Rebecca Zemke Westdeutsche Vizemeisterin im Kugelstoßen


Beitrag vom 12. Sep 2010

Zum Saisonausklang wurde es noch einmal ernst für Rebecca Zemke. Im Essener Sportpark „Am Hallo“ wurden die westdeutschen Meisterschaften der A-Schülerinnen und -Schüler ausgetragen. Die 15-jährige Nachwuchs-Werferin hatte sich gleich in zwei Disziplinen für diesen Wettkampf qualifiziert und konnte in beiden Wettbewerben eine vordere Platzierung erkämpfen. 

Richtig gut zeigte sich Rebecca im Kugelstoßen. Nachdem sie gleich im ersten Stoß mit 11,89 m eine sehr gute Weite vorlegte, die nur noch von zwei Teilnehmerinnen im Verlauf des Wettkampfes übertroffen werden sollte, steigerte sie sich dann noch über 12,01 m im zweiten und drei schwächeren Stößen dann im sechsten Versuch auf eine neue Bestweite von 12,27 m. Damit war ihr dann der Vizemeister-Titel nicht mehr zu nehmen, denn stärker als Rebecca war nur eine Konkurrentin aus Neuwied.

Im Speerwurf erreichte sie zuvor mit 32,34 m Rang 5, so dass sie mit einem schönen Erfolgserlebnis die Meisterschafts-Saison beschließen konnte. 

Rebecca Zemke

Rebecca Zemke

Rebecca Zemke

Rebecca Zemke

 

12. Sep 2010 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.