Rebecca Zemke und Caroline Klöckner Westfälische Vizemeisterinnen im Kugelstoßen


Beitrag vom 15. Jan 2011
Rebecca Zemke

Rebecca Zemke

Erfolgreich war das Abschneiden einer kleinen Gruppe von VfL-Leichtathleten bei den westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund. Zweimal Platz 2, zweimal Rang 6 und ein achter Platz waren die mehr als zufrieden stellende Ausbeute der VfL-Gruppe.

Den Anfang machte Rebecca Zemke, die sich bei ihrem ersten Auftritt seit der Zugehörigkeit zur B-Jugend-Klasse ausgezeichnet präsentierte. Trotz eines kleinen Trainingsrückstandes wegen Erkältung musste sie sich nur der ein Jahr älteren Titelverteidigerin geschlagen geben und sicherte sich den erhofften zweiten Rang mit 10,20 m. Kurze Zeit später tat es ihr Caroline Klöckner gleich. Mit 13,41 m blieb sie nur 15 cm unter ihrer Hallenbestleistung und musste sich der Titelverteidigerin Katherina Weller nur knapp geschlagen geben.

Rang 6 gab es für die 4 x 200 m-Staffel mit Marcel Neuber, Philip Müller, Martin Boeff und Jona Schröder, die in 1:34,95 min das Ziel erreichten. Auf diese Weise konnten sich Philip und Marcel, die eigentlich noch der A-Jugend-Klasse angehören, noch unter Wettkampfbedingungen auf die westfälischen A-Jugend-Meisterschaften vorbereiten, die am kommenden Wochenende in Bielefeld starten.

Rang 6 gab es darüber hinaus noch für Dennis Seifried, der im Finale über 60 m Hürden mit 9,10 sek gestoppt wurde. Henning Conrad schaffte es mit seinem zweitbesten Wettkampf und 13,02 m ins Kugelstoß-Finale der Männer. Am Ende stand für ihn Rang 8.

Ergebnisse

15. Jan 2011 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.