Marcel Neuber knackt Norm für Jugend-DM


Beitrag vom 01. Mai 2012

Marcel Neuber, Nachwuchs-Leichtathlet des VfL Gladbeck, qualifizierte sich bei der Saisoneröffnung in Wanne-Eickel über 200 m für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Der 400 m-Spezialist erreichte nach 22,42 Sek. das Ziel.

Konzentriert zu Sieg und Quali: Marcel Neuber

Konzentriert zu Sieg und Quali: Marcel Neuber

Marcel Neuber nach dem Start

Marcel Neuber nach dem Start

Vielversprechend in die Saison startete Marcel Neuber, Nachwuchs-Leichtathlet des VfL Gladbeck, bei der Bahneröffnung in Wanne-Eickel. Der westdeutsche 400 m-Vizemeister wollte über 100 und 200 m seine Form überprüfen – das gelang ihm eindrucksvoll.
In der männlichen Jugend U 20 siegte Marcel Neuber in beiden Disziplinen. Während im 100 m-Sprint die Zeitanzeige bei 11,22 Sek. stehen blieb, lief er auf der 200 m-Distanz in 22,42 Sek. ins Ziel. Dabei verbesserte er seine Bestleistungen auf beiden Strecken um jeweils 25 Hundertstelsekunden. Über 200 m unterbot er sogar die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Juli in Mönchengladbach und selbst auf der 100 m-Strecke blieb er nur zwei Hundertstel über der Quali-Zeit.
Sein Bruder, Lars Neuber, lieferte ebenfalls zwei Bestleistungen ab. Eigentlich noch der Klasse U 18 angehörig, startete er in Wanne bei den Jugendlichen der AK U 20. Mit 11,82 Sek. und dem fünften Platz sowie 24,07 Sek. und Rang acht war auch er zufrieden.
Rang zwei, ebenfalls mit Bestleistung, erreichte Timm Fabian Mörstedt im Kugelstoßen der männlichen Jugend U 20. Für ihn wurden 11,95 m gemessen.
Bei einem Werfertag in Bochum ging Caroline Klöckner (VfL) an den Start. Sie bestätigte ihre guten Leistungen vom Werfertag in Gladbeck: Klöckner gewann das Kugelstoßen der Frauen mit einer persönlichen Bestleistung von 14,68 m. Dabei übertraf sie den Wert, mit dem sie bei den westdeutschen Hallenmeisterschaften gesiegt hatte, noch einmal um neun Zentimeter und machte deutlich, dass sie noch in dieser Saison die 15-m-Marke angreifen will.

Ergebnislink

01. Mai 2012 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.