Lars Neuber Westfälischer Vizemeister im Weitprung


Beitrag vom 24. Jun 2014

Mit mehreren vorderen Platzierungen kehrten die Leichtathleten des VfL Gladbeck 1921 von den westf. Jugendmeisterschaften in Kreuztal heim.

Die beste Platzierung für das von VfL-Diplomsportlehrer Gerd Meuer und Sportwart Rainer Krüger geführte Team gab es für Lars Neuber. Der 18-jährige Weitspringer konnte sich den Vizemeister-Titel im Weitsprung der Klasse U20 sichern. Dabei gelangen dem jungen Sprung-Talent zwei gute Sprünge auf 6,66 und 6,68 m. Dann setzte der auf Rang 3 der Meldeliste geführte Lars Neuber alles auf eine Karte, um nicht nur auf einem Medaillen-Rang zu landen sondern auch noch die magische 7-Meter-Marke zu knacken. Auch wenn dies am Ende nicht gelang, so wurde der Aufwand doch mit dem Silber-Rang belohnt, denn Lars musste sich nur dem ein Jahr älteren Konkurrenten aus Kreuztal, der 7,07 m weit sprang, geschlagen geben. Nach Rang 4 im Winter ein weiterer Erfolg des VfL-Weitspringers.

Im Stabhochsprung-Finale der männlichen Jugend U20 ging Julian Meuer an den Start. Mit 4,20 m schnitt er als 2. seines Jahrganges hinter zwei weiteren älteren Teilnehmer ab und erreichte Rang 4. Da die Anlage insgesamt nicht so einfach zu springen war, taten sich alle Springer etwas schwer und hatten Schwierigkeiten ihren Rhythmus zu finden.

Rang 5 belegte Magdalena Kensy im Stabhochsprung der weiblichen Jugend U18. Sie übersprang 2,70 m und blieb dabei nur knapp unter ihrer Bestleistung. Im Hochsprung übersprang sie 1,53 m und wurde Sechste. Rang 8 gab es für Annika Gruhlke im Stabhochsprung der weiblichen Jugend U18. In der gleichen Altersklasse der Jungs wurde André Krüger im Dreisprung mit 11,20 m Neunter.

24. Jun 2014 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.