LA-Schüler glänzen in Gevelsberg

Beitrag vom 04. Feb 2014

Rang 2 in der Gesamtwertung, zwei Einzelsiege der Mädchenmannschaften U12 und U16 sowie jede Menge guter Ergebnisse waren die Ausbeute beim diesjährigen Hallenvergleichskampf in Gevelsberg zwischen den Vereinen von SG Eintracht Ergste, Sportfreunden Gevelsberg, DJK Blau-Weiß Annen, TSV Hagen 1860 und dem VfL Gladbeck.

Alles im Griff hatte Fernando Rusch in der Altersklasse M 15. Er steuerte 4 Siege zum Gesamtergebnis bei. Nachdem er im 30 m-Sprint in 4,6 sek. Siegte, gewann er auch die 35 m Hürden in 6,2 sek. Im Hochsprung gab es für ihn eine neue Bestleistung von 1,52 m ebenso im Kugelstoßen, wo er 9,27 m erreichte.Gevelsberg 2014 SchIC mit Fernando

Zum ersten Mal dabei war Hannes Große Wilde in der Schülerklasse M 10. Er siegte über 35 m Hindernis in 6,1 sek und im Hochsprung mit 1,04 m. Im 30 m Sprint kam er mit 5,3 sek. auf den Silberrang. Ebenfalls gute Ergebnisse gab es bei den 12-jährigen Jungs. Im 30 m-Sprint siegte Luis Cruz-Behler in 4,8 sek vor Julian Winking, der in 5,1 sek durchs Ziel lief. Auch im 35 m Hürdenlauf waren die VfLer ganz vorn. Luis Cruz-Behler wurde in 7,0 sek. Zweiter vor Julian Winking (7,4 sek).

Im Hochsprung kamen Luis und Julian beide auf den Silberrang mit identischer Höhe von 1,16 m. In der 4 x 1 Runde-Staffel, die jedes Mal in der Halle für eine Super-Stimmung sorgt, kam das Quartett Luis, Julian, Leroy Polan und Jan Luca Rapien auf Rang 2 hinter der siegreichen Hagener Staffel.

Die Vorzeige-Gruppe waren in diesem Jahr erneut die Mädchen der Altersklassen U12. In der Klasse W10 überzeugten im Sprint Jill Jarosch, die in 5,2 sek vor Franziska Fliß siegte (5,3 sek). Über 35 m Hindernis kam Franziska auf Rang 3 in 6,4 sek. Zweite im Hochsprung wurde Sophie Schwarz mit übersprungenen 1,04 m.

Alles im Griff hatten auch wieder die Mädchen aus dem Jahrgang 2003. Im 30 m Sprint der Klasse W11 siegte Sophie Dier in 5,1 sek. Einen Dreifach-Sieg über 35 m Hindernis errangen Emily Klein (6,2 sek), Sophie Dier (6,4 sek.) und Christiane Berger, die in 6,5 sek. das Ziel erreichte. Einen weiteren Sieg steuerte Emily Klein noch im Hochsprung bei, in dem sie mit 1,28 m einen neue Bestleistung sprang. Die guten Leistungen in der Spitze und in der Breite machten sich dann im abschließenden Staffellauf bemerkbar, in dem es für die Teams von Michael Donath und Virginia Tacke Rang 1, 2 und 6 gab. Dabei kam die 1. Staffel mit Emily Klein, Sophie Dier, Lea Stwertetschka und Christiane Berger in 1:01 min nur 1 sek. vor der zweiten Staffel (Jill Jarosch, Lena Hoffmann, Franziska Fliß und Edona Krasniqi) ins Ziel. Auch Staffel 3 (Linda Thielmann, Sophie Schwarz, Sina Rapien und Sidney Reimann kam in 1:07 min nur wenig langsamer ins Ziel.

Rang 3 in der Klasse W 12 gab es für Sarah Braun im Hochsprung (1,24 m) und 35 m Hürden. In der 4 x 1 Runde Staffel kam Sarah mit Chantal Arndt, Giulia Postel und Paula Conzen in  0:58 min. auf Rang 3.

Auch Gerd Meuer, der Trainer der Mädchen U16 hatte Grund zur Freude. Im 30 m Sprint siegte Jacqueline Schreiber in  4,7 Sek. Gleiches gelang im 35 m Hürdenlauf Emely Rickert, die in 6,5 sek. durchs Ziel kam. Alles im Griff hatten seine 15jährigen Mädchen. Im 30 m Sprint siegte Ina Winkler in 4,8 Sek. vor Anne Berger ( 4,9 Sek.). Rang 1 für Anne Berger gab es im 35 m Hürdensprint für ihre Darbietung in 6,1 sek. Rang 3 errang Lena Kawohl in 8,2 Sek.

Auch im Hochsprung gab es neue Bestleistungen für Ina Winkler und  Anne Berger, die beide  1,40 m übersprangen. Rang 1 gab es für Ina Winkler und Silber für Anne auf Grund der Fehlversuchsregel. Dafür siegte Anne Berger im Kugelstoßen mit 9,73 m. Rang 3 erreichte Lena Kawohl mit  6,68 m. Zum Mannschaftssieg trug dann noch der zweite Rang der 4 x 1 Runde Staffel in der Besetzung Ina Winkler, Jacqueline Schreiber, Anne Berger und Vanessa Becker in  0:54 min. bei.

In den Mannschaftswertungen gab es somit Siege für die Mädchen U16 und U12. Die Jungs und Mädchen der Klassen U14 kamen auf den Bronze-Rang. In der Gesamtwertung aller Klassen kamen die Gladbecker auf Rang zwei.

04. Feb 2014 Eingetragen von

© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.