Entwässerungsrinne wird entfernt


Beitrag vom 08. Jul 2015

Die Erneuerungsmaßnahme an der Tartanbahn im Gladbecker Stadion zeigt deutliche Spuren an der Bahn 1: Mit Trennschneidern wurde gut 20 cm von der Innenkante entfernt ein Schnitt gesetzt und damit begonnen, den Tartan inklusive der veralteten Beton-Entwässerungsrinnen zu entfernen.

Die Entwässerungsrinnen sind bereits seit Jahren brüchig und halten dem Druck des Rasens nicht mehr stand. So kippten die einzelnen Segmente mitsamt Fundament auf weiten Strecken in die Bahn 1 und mussten von Hand und mit Mörtel neu fixiert werden. Die reihenweise gebrochenen Rinnenelemente konnten nicht mehr gegen neue getauscht werden, weil die Elemente nicht mehr hergestellt werden und es keinen kompatiblen Ersatz dafür gibt.

Zunächst sollte die Entwässerungsrinne nicht mit ausgetauscht werden. Auf Anraten unserer LA-Abteilung wurde dies jedoch überdacht und in die Planung mit aufgenommen.

08. Jul 2015 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.