Dreimal Silber für Lars Neuber und Jonathan Pens

Mit Bestleistung zum Silberrang: Jonathan Pens

Den Sieg nur knapp verfehlt: Lars Neuber

Auch stark im Hürdensprint: Lars Neuber

Am vergangenen Wochenende waren mit Lars Neuber und Jonathan Pens zwei Schüler bei den westfälischen Schülermeisterschaften für den VfL Gladbeck 1921 aktiv. Dabei waren die Schützlinge überaus erfolgreich und konnten bei 4 Starts gleich 3 Mal Silber und einmal Rang 4 erreichen. Dabei mussten sie noch auf Julian Meuer verzichten, der sich beim Stabhochsprung-Training einen Knöchelbruch zuzog und seinen Westfalenmeistertitel im Stabhochsprung nicht verteidigen konnte.

Erfolgreichster Gladbecker Sportler war hier Lars Neuber. Der westfälische Vizemeister im Achtkampf und Westfalenmeister mit der Mannschaft zeigte seine Vielseitigkeit und kämpfte gleich in zwei Disziplinen um den Sieg. Mit 13,20 m erreichte er im Kugelstoßen der Schüler M15 Rang 2. Den dritten Silberrang in diesem Jahr bei den Westfalenmeisterschaften und dürfte damit für den Länderkampf Niederlande gegen Westfalen nominiert werden, der am 03.09. in Almelo stattfinden wird. Das Gleiche gilt für die 80 m-Hürdenstrecke, auf der Lars seinen zweiten Vizemeister-Titel in 11,43 sek errang und die westfälischen Farben vertreten wird.

Dass er die Reise nach Almelo nicht als einziger VfL-er antreten muss, dafür sorgte der dritte aus der Achtkampf-Mannschaft, Jonathan Pens. Nachdem er 5 Versuche lang die lang ersehnte 50 m-Marke angriff, klappte es dann im letzten Versuch und mit der neuen Bestleistung von 50,35 m wurde auch er westfälischer Vizemeister. Im Dreisprung rundete er dann den Tag ab und wurde mit 10,55 m Vierter.

03. Jul 2011 Eingetragen von

© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.