Dennis Seifried gewinnt 2 x Silber bei Senioren-DM

Beitrag vom 25. Jun 2011
Dennis Seifried (2. v.l.) mit seinen Staffelkollegen aus Dortmund und Schalke

2-facher Silbermedaillen-Gewinner: Dennis Seifried

Bei den Deutschen Senioren Meisterschaften am 25. und 26. Juni in Ahlen konnte Dennis Seifried (2. von links) im 110m Hürdenlauf und in der 4 x 100m Staffel jeweils die Silber-Medaille erringen. Für den amtierenden Vereinsrekordhalter über die 110m Hürden (14,77 sek.) begannen am Samstag um 10.20 Uhr in seiner Paradedisziplin die nationalen Titelkämpfe der Senioren. Bei widrigen Wetterbedingungen musste sich Dennis über 110m Hürden, um 5 hundertstel Sekunden geschlagen geben und sich in einer Zeit von 16,36 sek. mit der Silber-Medaille begnügen. Da er immer noch unter einem eingeklemmten Rückennerv leidet, konnte er sein Potential in der Startphase nicht mobilisieren. „Ansonsten war es ein runder Lauf“.

Eine weitere silberne Medaille errang der Jungsenior in der 4 x 100m Staffel mit der Startgemeinschaft „Schalke-Gladbeck-Kirchlinde“. In der Zeit von 46,86 Sekunden erliefen sich die vier langjährigen Freunde Hayato Kunigo, Mario Micudaj, Alexander Sträwe und Dennis den verdienten Vizetitel.
Mit dem Gewinn der zweiten Medaille war der Ärger über seine Leistung im Weitsprung, der am Nachmittag stattgefunden hatte, wieder vergessen. Mit einer aus seiner Sicht desolaten Weite von 5,95m und Rang acht ist er weit unter seinen Möglichkeiten geblieben. Nichts desto trotz…war es doch ein erfolgreicher Tag.

Ergebnisliste

25. Jun 2011 Eingetragen von

© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.