Caroline Klöckner Westfalenmeisterin im Diskuswurf der Juniorinnen


Beitrag vom 29. Jan 2011
Silber für Maxim Stolle

Silber für Maxim Stolle

Hochzufrieden kehrten die Leichtathleten des VfL Gladbeck 1921 von den westfälischen Winterwurf-Meisterschaften in Kamen zurück. Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgten einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze bei VfL-Trainer und -Sportwart Rainer Krüger für gute Laune.

In Spitzen-Form zeigte sich einmal mehr Caroline Klöckner, die im Diskuswurf der Juniorinnen mit 43,13 m nur rund 50 cm unter ihrer Sommer-Bestweite blieb. Da sie noch zwei weitere Würfe über 41 und 42 m ablieferte, konnte sie sich über ein Lob des Diskus-Kadertrainers Miroslaw Jasinski erfreuen.

Das gleiche galt auch für Vivien Koch, die ihre zweite Saison im Trikot des VfL Gladbeck gleich mit einer neuen Bestleistung von 37,29 m im Diskuswurf der weiblichen Jugend A begann. Damit sicherte sich die B-Jugendmeisterin des Vorjahres-Sommers gleich im ersten A-Jugend-Wettkampf die Silbermedaille.
Ebenfalls Rang 2 gab es für Maxim Stolle, die im Speerwurf der Juniorinnen 34,24 m erzielte.

Zwei dritte Ränge gab es noch für Henning Conrad und Rebecca Zemke. der 21-jährige Student warf im Diskuswurf der Junioren die 2-kg-Scheibe auf 41,44 m und konnte mit Rang 3 ebenfalls überzeugen. Seine Sommer-Bestweite liegt auch nur einen guten Meter über dieser Leistung. Rebecca Zemke tat es ihm gleich und holte mit 34,96 m im Speerwurf der weiblichen Jugend B ebenfalls die Bronze-Medaille.

Ergebnisse

29. Jan 2011 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.