Caroline Klöckner westdeutsche Meisterin im Kugelstoßen der Frauen Marcel Neuber über 400 m westdeutscher Vizemeister


Beitrag vom 05. Feb 2012

Ich bin mehr als zufrieden“, sagte nach den Westdeutschen auch Rainer Krüger, der Trainer des VfL Gladbeck. Mit zwei Athleten war er am Sonntag am Start in der Leverkusener Leichtathletik-Halle und beide wussten zu überzeugen.

Caroline Klöckner

Caroline Klöckner

Konzentriert zu Sieg und Quali: Marcel Neuber

Konzentriert zu Sieg und Quali: Marcel Neuber

Caroline Klöckner wurde im Kugelstoßen der Frauen ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht. Sie gewann mit persönlicher Bestmarke von 14,59 m. Gemeldet war die frisch gebackene Westdeutsche Meisterin mit ihrer Siegerweite von 14,00 m, die sie bei den Westfalenmeisterschaften erzielte. Damit hat sich Caroline in diesem Winter gegenüber ihrer Bestweite aus der Sommersaison um ganze 60 cm gesteigert. Gleichzeitig übertraf sie auch die B-Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe. Ob sie dort teilnehmen darf, hängt jedoch von der Zahl der gemeldeten Teilnehmer ab, da muss sie noch abwarten.

Ein starkes Rennen bot über 400 m der U 20 der VfL-er Marcel Neuber. In 50,67 Sek. belegte er unerwartet den zweiten Platz. Neuber war die erste Hallenrunde sehr forsch angegangen. „Ich hatte ein bisschen Angst um Marcel“, gestand Krüger, denn er hat ein Anfangstempo gewählt, dass nur knapp langsamer als seine Bestzeit über 200 m war, jedoch hat er das Rennen bis zum Ende mit großem Kämpferherz bestritten.“ Beinahe hätte er sogar noch die Qualifkationsnorm für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften unterboten, die auf 50,40 sek. festgelegt ist. Mit solch einer Leistungssteigerung seiner Freiluft-Bestleistung von 51,32 sek. hatten Krüger und sein Schützling nicht gerechnet.

Ergebnisliste

05. Feb 2012 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.