Caroline Klöckner siegt mit Bestleistung bei Westfalenmeisterschaften


Beitrag vom 14. Jan 2012

Wie erhofft und besser als erwartet: das war das Fazit von Sportwart Rainer Krüger nach den Westfalenmeisterschaften der Männer und Frauen sowie der Klasse U18 in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle. Mit den Plätzen 1, 3, 5 und 7 konnten sich die VfL-Athleten 4 x im Finale platzieren.

Caroline Klöckner

Caroline Klöckner

Der Westfalenmeister-Titel war Caroline nach den Meldeergebnissen eigentlich kaum zu nehmen, das wussten die Trainer Gerd Meuer und Rainer Krüger eigentlich schon. Dass sie aber derart souverän zu Werke ging, obwohl sie erst vor ca. 6 Wochen nach einer Operation an der Stoßhand die Kugel wieder in die Hand nahm, das hatte Rainer Krüger schon überrascht. Nach ordentlichen 13,13 m trotz in einem eher misslungenen Versuch, deutete sich schon eine gute Leistung an. 13,52 und 13,53 m und zweimal 13,77 m deuteten schon an, dass da noch mehr geht, denn alle Versuche waren technisch nicht optimal. Im letzten Versuch legte Caroline dann noch mal drauf und stieß mit genau 14,00 m eine neue persönliche Bestleistung.

Einen tollen Einstand in der Klasse U18 feierte Lars Neuber. Der erst vor zwei Wochen aus der Schülerklasse aufgestiegene Hürdenläufer zeigte sofort, dass mit ihm zu rechnen ist und lief im Vorlauf über 60 m Hürden mit 8,60 sek. gleich eine neue Bestzeit, die ihn ins Finale brachte und zeigte dabei, dass er mit den größeren Hürden-Abständen und -Höhen keine Probleme hat. Im Finale sicherte er sich dann gegen ältere Konkurrenz in einer Zeit von 8,66 sek den Bronzerang.

Starker Auftritt: Lars Neuber über 60 m Hürden

Starker Auftritt: Lars Neuber über 60 m Hürden

Sein Bruder Marcel Neuber zeigte sich ebenfalls in guter Form. Obwohl er noch der Klasse U20 angehört, ging er über 200 m bei den Männern an den Start, um sich für die U20-Meisterschaften am kommenden Wochenende in Bielefeld vorzubereiten. Mit 23,09 sek. gelang ihm dabei eine neue Hallen-Bestleistung, die ihm zur Überraschung auch noch Rang 7 bei der Siegerehrung einbrachte.

Platz 5 ging an Dennis Seifried, der im 60 m-Hürdenrennen der Männer 9,14 sek erreichte.

Ergebnisliste

14. Jan 2012 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.