Caroline Klöckner westdeutsche Vizemeisterin im Kugelstoßen


Beitrag vom 03. Feb 2013

Einen spannenderen Verlauf als erwartet nahm die Entscheidung der Frauen im Kugelstoßen bei den westdeutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund. Während die Favoritin Samira Burkhard aus Wattenscheid erneut eine enttäuschende Vorstellung bot und lediglich 15,46 m weit stieß, überzeugte Caroline zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einer Weite von 15,35 m und blieb damit erneut nur knapp unter ihrer Freiluft-Bestleistung.

Der Wettkampfverlauf bot zwischenzeitlich sogar Hoffnungen auf eine Sieg über die hoch favorisierte Konkurrentin aus Bochum. Die 23-jährige Burkhard, seit 2012 in Diensten der Wattenscheider, steht mit einer absoluten Bestleistung von 17,09 m in den Bestenlisten. Von dieser Form des Jahres 2011 ist sie jedoch zur Zeit weit entfernt. Mit 15,40 m im ersten Versuch stieß sie exakt die Weite, die Caroline Klöckner in der Vorwoche bei den westfälischen Titelkämpfen erreichte. Caroline konnte sich auch bis auf 15,35 m herankämpfen, für den Sieg reichte es dann doch nicht ganz. Im sechsten Versuch als letzte Stoßerin machte Samira dann alles klar und steigerte sich noch einmal auf 15,46 m.

Link: Ergebnisliste

03. Feb 2013 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.