Caroline Klöckner überrascht mit 15,40 m bei Westfalenmeisterschaften


Beitrag vom 26. Jan 2013

Eine tolle Leistung brachte Caroline Klöckner bei den westfälischen Hallenmeisterschaften in Bielefeld. Mit 15,40 m hat sie sich nicht nur die Vizemeisterschaft gesichert sondern auch ihre Hallenbestleistung um 81 cm verbessert. Das ist um so bemerkenswerter, als in der Bielefelder Seidensticker-Halle nicht mit normalen Eisen-Stoßkugeln gestoßen werden konnte, sondern nur mit den etwas größeren Hallenstoßkugeln aus Gummi, was Caroline eigentlich nicht so behagt.

Hatte Grund zum Lachen: Caroline Klöckner

Hatte Grund zum Lachen: Caroline Klöckner

Der Wettkampfverlauf war dann sogar leicht spannend. Caroline setzte sich mit 14,48 m im ersten Versuch an die Spitze während die favorisierte Wattenscheiderin Samira Burkhardt (Meldeleistung 16,39 m und absolute Bestleistung 17,09 m) einen ungültigen Versuch ablieferte. Im zweiten Durchgang steigerte sich Caroline auf 14,77 m in die vor dem Wettkampf erhoffte Region und übertraf damit die A-Norm für die Deutschen Meisterschaften in Dortmund, die bei 14,50 m liegt. Samira Burkhardt übernahm nun die Führung mit zwei Stößen von 15,33 und 15,28 m.

Im vierten Versuch gelang Caroline dann die Überraschung und mit 15,40 m lieferte sie einen tollen Versuch ab und konnte Samira Burkhardt sogar kurzfristig von der Spitze verdrängen. Im 5. Versuch gelang dieser dann aber der Konter und sie übertraf Caroline mit 15,42 m denkbar knapp. Caroline Klöckner versuchte zwar noch, im sechsten Versuch für eine Überraschung zu sorgen, konnte Frau Burkhardt aber nicht mehr übertrumpfen. Gott sei Dank hat diese dann, als sie bereits als Siegerin fest stand, im sechsten Versuch noch auf 15,86 m erhöht, so dass sich Caroline nicht über verpasste 2 cm ärgern musste. Der Abstand zwischen Caroline und der Drittplatzierten betrug dann schon über 3 m. Zu einem weiteren Vergleich zwischen den beiden starken Damen wird es dann wahrscheinlich am 03.02. in Dortmund im Rahmen der westdeutschen Meisterschaften kommen.

Auch Marcel Neuber hat eine überzeugende Vorstellung über 400 m abgeliefert. Nachdem er am 6. Januar über 200 m eine Hallenbestzeit erzielte, lief er in seinem ersten Meisterschaftsrennen über 400 m bei den Männern auf Rang sechs und kam mit seiner Zeit von 50,86 sek bis auf 19 Hundertstelsekunden an seinen Hallenbestzeit heran. Damit ist es Marcel Neuber, der seit September in Krefeld ein duales Studium begonnen hat, gelungen, seine guten Leistungen aus der Schülerzeit zu erhalten und eine gute Basis für den Sommer zu legen.

Link: Ergebnisliste

26. Jan 2013 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.