5 Kreismeistertitel für VfL-Kinder bei Kreis-Waldlaufmeisterschaften

Beitrag vom 10. Mrz 2013
Siegerin W9: Sina Rapien

5 Siege und weitere gute Platzierungen holten die Schüler und Schülerinnen des VfL bei den Kreis-Waldlaufmeisterschaften am Stadion Lohmühle in Gelsenkirchen.

Überragend waren die Leistungen der Schülerinnen U12 über 1100 m: Einen Dreifachsieg sicherten sich in der Klasse W10 die Schülerinnen Christiane Berger, Joana Kegelmann und Emily Klein. Während Christiane souverän nach 5:03 min. das Ziel erreichte, lieferten sich Joana und Emily ein packendes Rennen um Rang zwei. Zeitgleich in 5:30 min. liefen die beiden durchs Ziel aber die Kampfrichter entschieden, dass Joana einen Wimpernschlag früher die Linie überquerte und somit den Silberrang erreichte.

Christiane Berger: Kreismeisterin W10

In der Klasse W11 sorgte Sarah Braun für eine weitere Goldmedaille. In einer Klasse-Zeit von 4:43 min wurde sie mit deutlichem Vorsprung ebenfalls Kreismeisterin. Somit ging auch die Gesamtwertung der Kinder U12 an den VfL. Siegerin in der Klasse W 12 wurde Paula Conzen, die auf der 1530 m-Strecke im Ziel 17 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten hatte.

Einen Doppelsieg für den VfL holten Sina Rapien und Jill Jarosch. Sina überquerte nach 5:15 min die Ziellinie, Jill war nur 3 Sekunden langsamer mit 5:18 min.
In der Klasse W 8 wurde Melissa Kort Vierte mit einer Zeit von 5:36 min. Gemeinsam wurden sie in der Mannschaftswertung Zweite der Kinder U10.

Der dritte Rang in der Mannschaftswertung der Schüler U12 ging mit 16:49 min. an Jan Luca (5:25), Fabio Hraschan (5:41) und Fabian Hüttenmüller (5:43).

10. Mrz 2013 Eingetragen von

© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.