2 Siege und 3 Bestleistungen für VfL-Leichtahtletik-Nachwuchs in Bochum


Beitrag vom 07. Mai 2015

Fünf Athletinnen des VfL Gladbeck testeten bei einem Werfertag in Bochum ihre frühe Saisonform in den Wurfdisziplinen. Mit drei Bestleistungen für Anne Berger und Siegen von Christiane Berger und Giulia Postel verlief der Test unter den Augen von VfL-Trainer Gerd Meuer durchaus positiv.

Besser als für Anne Berger konnte fast gar nicht laufen. 3 Wettkämpfe-3 Bestleistungen. Die erste stellte sie im Diskuswurf auf. Sie errang den dritten Platz mit 28,50 m. Den zweiten persönlichen Rekord stellte sie im Kugelstoßen. 11,45 m hieß das Ergebnis, mit dem sie Rang 5 belegte. Magdalena Kensy wurde 7. mit 9,65 m. Im Speerwurf wurde Berger Vierte in einem Feld, das man so wahrscheinlich auch im Westfalenmeisterschafts-Finale wiedersehen wird. Sie steigerte sich auf 38,36 m, Kensy warf 28,91 m und erreichte so Platz 8.

Siege gab es dann noch für die jüngeren Schülerinnen. Christiane Berger siegte im Speerwurf der Altersklasse W12 mit 19,44 m. Im Kugelstoßen gab es für die 12-jährige Rang 3 mit 5,00 m. Giulia Postel siegte im Kugelstoßen der Altersklasse W13 mit 6,51 m. Im Speerwurf kam Giulia auf Rang 5 mit 19,67 m.

Text: Emily Klein & Rainer Krüger

07. Mai 2015 Eingetragen von
Print Friendly, PDF & Email
Suche

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2021 VfL Gladbeck 1921 e.V.