Erst im Finale geschlagen!

Am Samstagmorgen bestritten unsere E-Mädchen in Haltern ihr zweites Freiluftturnier dieser Saison. Im Unterschied zum Turnier in Borken erwarteten uns hier aber nicht nur Mädchenmannschaften, sondern auch gemischte oder reine Jungenteams…

Wir traten in der zweiten Gruppe bei 20 Minuten Spielzeit gegen die Teams von Haltern-Sythen (gem.), TV Dülmen und den VfL Rot-Weiss Dorsten. Das erste Spiel gewannen wir mit 9:2 gegen die Jungen und Mädchen von Haltern. Der nasse Rasen bereitete uns bei Alleingängen Probleme, womit wir das Auge auf den besser postierten Mitspieler lenken mussten. Auch der TV Dülmen war auf unserem Weg zum Gruppensieg kein Stolperstein und konnte mit 12:2 bezwungen werden. Im dritten Spiel ging es um das Ticket ins Finale: Dorsten erwies sich als ebenbürtiger Konkurrent, jedoch konnten wir auch dieses Spiel mit 10:7 für uns entscheiden. Damit war uns der zweite Platz sicher, das einzige Problem war nun die 90-minütige Pause bis zum Finalspiel zu überbrücken!

Im Finale wartete die Jungenmannschaft von Haltern, die auch einige „große Jungs“ in ihren Reihen hatte. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel, in dem wir trotz Rückstandes um jeden Zentimeter auf dem Rasen kämpften. Die Jungs der Halterner waren offensichtlich überrascht wie beherzt Mädchen Handball spielen können. Da der Gegner jedoch in der Breite besser besetzt war als wir, konnten sie letztendlich souverän mit 9:3 gegen uns gewinnen.

Insgesamt war es ein schönes Turnier für unsere Mädchen, in dem jeder von uns gute Aktionen hatte und zeigte was er konnte!

Es spielten: Lara Egeling (11), Ida Steiner (9), Fabienne Kizyna (5), Melissa Kort, Maja Baukholt (je 2), Vivien Duckheim, Nele Priester (je 1), Elisa Breil, Miriam Demmer, Medina Hamdi, Charlotte Mühlenbruch, Luisa Willing und Tasnim Hamdi im Tor.

Quelle | Viktor Dziabel