Zweiter Anlauf

Zweiter Anlauf

Im zweiten Saisonspiel gelang unserer E/2-Jugend in Herne der erste Saisonsieg…

E-Jugend/Kreisklasse: HC Westfalia Herne – VfL Gladbeck II 10:19 (04:13)

Nach zahlreichen Entschuldigungen und Absagen, war ich froh, dass wir kurz vor Spielbeginn mit acht Spielern in Herne antreten konnten. Doch auch dem Gastgeber ging es nicht besser; bei der Begrüßung standen uns lediglich sechs Spieler entgegen.

Obwohl wir ebenfalls auf den siebten Spieler auf dem Spielfeld verzichteten, machte sich vom Anwurf an schnell bemerkbar, dass unser Team diesmal – dank dem lehrreichen Spiel in Marl vor zwei Wochen – gegenüber dem Gastgeber bereits über mehr Spielerfahrung verfügte…

Nikita brachte uns gleich mit einem Hattrick mit 0:3 in Front und mit weiteren Treffern von Johannes und Linus stand es schnell 1:8 für uns, ehe schließlich beim Stande von 4:13 die Seiten gewechselt wurden.

Auch im zweiten Durchgang geriet der erste Saisonsieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr, auch wenn wir weiter munter durchwechselten und auch der Gastgeber nun bereits mutiger zu Werke ging… Aber unser Keeper Henri verhinderte Schlimmeres und vereitelte u.a. auch einen Penalty und Adrian freute sich kurz vor dem Schlusspfiff über seinen ersten Saisontreffer!

Es spielten: Nikita Schroeder (11), Johannes Lauer (5), Linus Bzdega (2), Adrian Albrecht (1), Owen Hänisch, Luca Kontor, Jonathan Marek und im Tor Henri Grund. 

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.