Zwei unterschiedliche Gesichter

Unsere D/1-Mädchen gewannen das Spiel in Witten nach anfänglichen Problemen noch deutlich…
D-Mädchen/Endrunde: TuS Bommern – VfL Gladbeck I 14:35 (10:16)

Nachdem wir uns in den letzten Jahren immer schwer getan haben gegen Bommern, trafen wir diesmal auf eine ersatzgeschwächte Truppe, was uns wohl dazu verleitet hat, zu denken, dass heute ein Schritt weniger in Angriff und Abwehr reicht!? Dies zeigte sich die komplette erste Halbzeit. In der Abwehr wurde zu wenig angepackt und im Angriff Bälle leichtfertig weggeworfen ohne Druck zum Tor auszuüben.

In der Halbzeit waren dann alle sehr unzufrieden mit ihrer Leistung und wir nahmen uns einiges für die zweite Hälfte vor: Hier klappte auf einmal viel mehr und wir konnten uns mit einem 12:0 Lauf deutlich absetzen und danach auch noch einiges ausprobieren. Auf einmal funktionierte alles, was wir in der ersten Halbzeit noch an Körpereinsatz und Zug zum Tor vermissen ließen.

Wenn wir so spielen wie in der zweiten Hälfte, sind wir bereit für das Spitzenspiel in der kommenden Woche!

Es spielten: Maja Baukholt (14), Lorena Babel (11),  Isabell Babel, Nele Priester (je 3), Dana Giepen,  Emily Schönfeld (je 2), Lina Egeling, Charlotte Szczera und im Tor Helena Hegemann und Mia Pottebaum.

Quelle | Michael Giesen