Zwei ganz unterschiedliche Gesichter

Zwei ganz unterschiedliche Gesichter

Unsere D/1-Mädchen präsentierten sich in Recklinghausen zunächst sehr stark, ließen danach aber auch sehr stark nach…

D-Mädchen/Vorrunde: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck I 16:34 (07:26)

Nachdem wir in der Herbstpause ein Testpiel in Borken absolviert haben, wollten wir die neuen Erkenntnisse auch im Ligabetrieb nutzen, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Wir starteten sehr aufmerksam und konnten in der Abwehr immer wieder Ballgewinne erzielen durch unsere offensive Abwehr und in Gegenstöße umwandeln. Leider gelange es uns gerade zu Beginn nicht diese in Tore umzumünzen, da wir die Überzahl nicht wie im Training geübt ausspielen konnten. Im Laufe der Halbzeit legte sich dies jedoch immer mehr und auch aus dem Positionsspiel konnten wir immer wieder die Gegenspielerinnen ausspielen. Wir spielten uns gerade in der Abwehr immer mehr in einen Rausch und kamen so immer wieder zu Gegenstößen und am Ende zu 26 (!) Toren in zwanzig Minuten. In der Abwehr standen wir zwar noch zu häufig hinter den Kreisläufern und Einläufern, aber dies hielt sich in Grenzen.

In der zweiten Halbzeit sah man von der starken ersten Hälfe leider nichts mehr. In der Abwehr waren wir zu passiv und versuchten gar nicht in den Kontakt bei den Gegenspielern zu kommen. Im Angriff nahmen wir uns Halbchancen und immer wieder flogen Bälle ins Aus oder wurden von den Gegenspielerinnen abgefangen. Insgesamt wirkten wir in der zweiten Halbzeit schon fast arrogant angesichts der starken ersten Halbzeit. Folgerichtig verloren wir die zweite Halbzeit 8:9…

Für das kommende Ligaspiel gegen Riemke, die bisher ebenfalls punktverlustlos sind, wird wahrscheinlich nur eine gute Halbzeit nicht reichen. Trotzdem nehmen wir die guten Momente aus der ersten Halbzeit genauso mit, da die ersten zwanzig Minuten sicher sehr sehr nah an unserem momentanen Optimum waren und zeigt, dass die Mädels sich insgesamt in einer sehr guten Entwicklung befinden.

Es spielten: Antonia Becker, Emily Schönfeld, Lorena Babel, Maja Baukholt, Nele Priester, Isabell Babel, Dana Giepen, Charlotte Szczera und im Tor Helena Hegemann und Mia Pottebaum.

Quelle | Michael Giesen
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.