Zum ersten Sieg gezittert…

Zum ersten Sieg gezittert…

Als der TB Burgsteinfurt zum zweiten Oberliga-Vorrunden-Heimspiel unserer C-Mädchen die Halle betrat, bot sich wieder das übliche Bild im Größenvergleich…

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – TB Burgsteinfurt 23:21 (11:12)

Mussten wir uns letzte Woche noch mit einem Unentschieden zufrieden geben, wollten wir gegen die Gäste mehr als nur einen Zähler mitnehmen. Dabei geriet unsere Anfangsphase zu der bisher schlechtesten Saisonleistung überhaupt: Nichts wollte so recht funktionieren, dabei profitierten die Gäste nur von unseren Fehlern und nicht weil sie selber gute Aktionen vollbringen konnten. Nach einer, anscheinend belebenden, Auszeit und einer Umstellung in der Abwehr kamen wir besser in die Partie und konnten den Rückstand aufholen…

Trotz der Aufholjagd war unser Spiel an diesem Tag weit davon entfernt als gut bezeichnet zu werden. Die defensive Gästeabwehr und ihr einschläferndes Angriffsspiel trug dazu bei. Sie fuhren lange Angriffe bis das Warnzeichen für das passive Spiel angezeigt wurde, und nutzten dann die kurzen Momente unserer Unaufmerksamkeit um zuzuschlagen. Fehlende Absprache in unserer Abwehr ließ sie uns wieder defensiver umstellen, um bessere Absicherungsmöglichkeiten zu haben. Wir konnten über fast die ganze Halbzeit nur dranbleiben und nicht selbst mal in Führung gehen. Dafür fehlte uns gegen die Verteidigung der Gäste die letzte Konsequenz, brachen wir doch einige Male zuvor ab. Als wir jene entscheidende Torgeilheit zeigten hagelte es mehrere Siebenmeter für uns, welche Lara alle eiskalt verwandeln konnte. Auch die Psychospielchen des gegnerischen Trainers, welcher für die ansonsten gut haltende Torhüterin Feldspielerinnen ins Tor wechselte, verpufften ins Leere. So bewiesen wir am Ende den größeren Biss und Willen, wodurch wir mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Die Gäste öffneten ihre Abwehr, wodurch wir uns aber nicht beeindrucken ließen und letztlich die zwei Punkte in der heimischen Halle halten konnten.

Abschließend können wir uns sehr über den Sieg freuen, die Art und Weise versuchen wir schnell aus dem Gedächtnis zu streichen, da das Spiel kein handballerischer Leckerbissen war. Jedoch konnte das Spiel mit einer ordentlichen Portion Spannung aufwarten. Nächste Woche geht es weiter gegen den SC Greven, welchen wir in der Quali knapp mit einem Tor bezwingen konnten. Dort erwartet uns die nächste nervenaufreibende Partie…

Es spielten: Lara Egeling (13/5), Frida Heimann (5), Ida Steiner (3), Carla Klaus, Khadija Guizani (je 1), Aljena Bockamp, Elisa Breil, Vivien Duckheim, Fabienne Kizyna, Melissa Kort, Luisa Willing und im Tor Tasnim Hamdi und Victoria Hirschfelder. 

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.