Zu viel Respekt!

Zu viel Respekt!

Am Sonntag reiste unsere C/1-Jugend zum Zweitliganachwuchs vom ASV Hamm-Westfalen…

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: ASV Hamm-Westfalen – VfL Gladbeck I 33:23 (14:13)

Schon beim Warmmachen merkte man unseren Jungs an, dass sie sich mehr mit dem Gegner auseinandersetzten als sich auf sich selbst zu konzentrieren. Und so begann auch das Spiel: Hinten bestaunten die Jungs den Gegner und ließen diesen ein ums andere Mal aufs Tor feuern und vorne liefen die Jungs immer in die Arme der starken Körperbetonten Abwehr…

Nach zehn Minuten stand es bereits 8:2 für den Gastgeber. Weitere fünf Minuten später wurde es dann Zeit für eine Auszeit: Der Trainer konnte da (endlich) die Handbremse lösen und unsere Jungs fingen an Handball zu spielen! Der Gegner merkte schnell dass da jetzt auch Jungs stehen die körperbetonten Handball spielen können: Vorne wurde der Ball schnell laufen gelassen und so konnte sich die Mannschaft Tor um Tor ran kämpfen. Zwanzig Sekunden vor Abpfiff der ersten Halbzeit glichen wir aus, mussten aber mit Halbzeitpfiff die erneute Führung vom ASV schlucken.

Den Anfang der zweiten Halbzeit konnten die Jungs dann offen gestalten und blieben immer auf Schlagdistanz. Leider fingen wir uns dann aber innerhalb weniger Minuten gleich zweimal eine berechtigte und auch unnötige doppelte Unterzahl ein und die Mannschaft vom ASV konnte sich auf sieben Tore absetzen. Unsere Jungs erholten sich leider nicht mehr davon und mussten so eine doch etwas zu hohe 10-Tore-Niederlage hinnehmen…

Hoffen wir das die Jungs aus dem Spiel gelernt haben, dass es völlig unnötig ist, in Ehrfurcht zu erstarren nur weil da ein Zweitliganachwuchs auf der Platte steht! Dass sie es auch können haben sie teilweise sehr stark gezeigt. Am Samstag steht der nächste Spieltag an, dann geht es gegen DJK Ewaldi Aplerbeck…

Es spielten: Luca Braida, Celik Cetin, Jan Lukas Fischer, Felix Grochtdreis, Mika Haier, Malte Middelhoff, Benedikt Miserre, Oskar Paprotny, Jonas Ronczek, Nikita Schroeder und im Tor Tim Christiansen und Lennard Herrmann.

Quelle | Wolfgang Herrmann
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.