Wieder um 180° gedreht!

Wieder um 180° gedreht!

Auch das dritte Qualifikationsspiel konnten unsere C-Mädchen am Samstag in Haltern für sich entscheiden. Dabei sah es lange Zeit gar nicht gut für uns aus…

C-Mädchen/Qualifikation: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck 26:34 (15:14)

Die Halteraner Mädels konnten sich von Beginn an eine gute Führung mit bis zu fünf Toren herausspielen. Wie schon in der letzten Woche merkten wir die großen Defizite in der Abwehr: Wir traten immer erst dann auf unsere Gegenspielerinnen heraus, wenn sie den Ball schon gefangen hatten, wodurch diese leicht an uns vorbeikommen konnten. Währenddessen waren unsere Nebenleute oft zu spät zum Helfen und konnten die Gegnerinnen nicht mehr richtig zumachen. Vorne waren wir sehr hektisch, spielten viele Fehlpässe und steuerten die falschen Lücken in der Abwehr an. Teilweise fehlte dann auch noch der letzte Mut durchzugehen und auf das Tor zu werfen. Während das Zusammenspiel mit dem Kreis, wie gewohnt, gut funktionierte, spielten wir diesmal zu wenige Einläufer von unseren Außenpositionen. So gingen wir mit (nur) einem Tor Rückstand in die Pause.

Es gelang uns anschließend unsere Leistung einmal komplett um 180° zu drehen. Im Angriff spielten wir jetzt viel mutiger und sicherer. In der Abwehr überzeugten wir zwar nicht unbedingt im kooperativen Abwehrverhalten, aber dafür im Individuellen umso mehr. Dadurch gelang es uns auch das Ergebnis zu drehen, schnell mit vier Toren in Führung zu gehen, um am Ende einen dann doch deutlichen Sieg zu erkämpfen.

Letztendlich waren wir alle sehr glücklich darüber, dass wir in der zweiten Halbzeit noch einmal gezeigt haben, was wir können. Dennoch bleibt die Frage, warum wir dafür immer erst in Rückstand geraten müssen?! Uns bleibt jetzt noch ein Spiel auf Kreisebene in zwei Wochen zuhause gegen den SV Teutonia Riemke, bevor die Quali auf HV-Ebene für uns weitergeht…

Es spielten: Sophie Krefft (12/2), Leona Heimann (10), Charlotte Szczera (8), Zoe Feulner (3), Elisa Schlüter (1), Nane Duddeck, Lina Egeling, Rahel Lange, Lenia Mecking, Nova Oberländer, Hayrunisa Yildiz und im Tor Hanna Goddemeier und Johanna Mengede.

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.