Wieder spannend

Wieder spannend

Erst in der Schlussminute geriet unsere E/1-Jugend im Spitzenspiel beim Tabellendritten Westfalia Welper in Rückstand…

E-Jugend/Kreisklasse: DJK Westfalia Welper I – VfL Gladbeck I 17:16 (06:11)

Bereits im Hinspiel lieferten sich beide Teams eine spannende Partie, die wir letztlich mit 14:12 für uns entscheiden konnten. Entsprechend ausgeglichen ging es auch in der Hattinger Halle an der Marxstraße los: Nach unserer 0:1-Führung glich der Gastgeber aus und nach dem zwischenzeitigen 2:2 dauerte es fast fünf weitere Minuten, ehe wieder Tore fielen, was auch an unserem starken Keeper Owen lag…

Mit einem tollem Zwischenspurt zogen wir nun mit für die Gastgeber immer wieder überraschenden Anspielen an den Kreisläufer auf 2:6 und 6:11 bis zum Halbzeitpfiff davon.

Auch im zweiten Durchgang sah es zunächst so aus, als würden wir die Punkte mit nach Gladbeck nehmen und lagen fünf Minuten vor Schluss noch mit 14:16 vorn. Doch mit zunehmender Spielzeit stellten sich die Hattinger immer besser auf uns ein, der ein oder andere Ballverlust und damit verbundene Konter konnte nicht mehr verteidigt werden und unser Vorsprung schmolz allmählich… Doch damit nicht genug: Denn in der letzten Minute kippte dann das Spiel endgültig! Denn nach dem 16:16-Ausgleich blieb zunächst für uns der erwartete Freiwurfpfiff aus wir gerieten auch noch mit 17:16 erstmals in diesem Spiel in Rückstand…

So ist es zur Schlussphase der Saison noch einmal spannend geworden, da unser Vorsprung auf Verfolger Welper „nur“ noch einen Punkt beträgt… Wir haben es aber in den verbleibenden vier Spielen immer noch selbst in der Hand, den zweiten Tabellenplatz zu behalten, der zur Teilnahme an der Kreismeisterschaftsendrunde nach den Osterferien berechtigt!

Es spielten: Linus Bzdega (7), Nikita Schroeder (6), Luca Kontor, Johannes Lauer, Nevio Russo (je 1), Lutz Nüsgen, Jonas Ronczek, Jakob Schulte-Pelkum, Mendos Seemann und im Tor Owen Hänisch.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.