Wie die Feuerwehr!

Am Samstag empfing unsere E/2-Jugend in der Riesener Halle den TV Dülmen…

E-Jugend/Vorrunde: VfL Gladbeck II – TV Dülmen 32:06 (18:04)

Trotz der Ausfälle von Benedict, Eli, Luca und Lukas waren wir von Beginn an wach und legten los wie die Feuerwehr! Insbesondere die Abwehr wusste direkt zu überzeugen, so dass wir immer wieder durch Balleroberungen zu schnellen Torerfolgen kommen konnten… Gegen Ende der ersten Halbzeit ging zwar ein wenig die Zuordnung in der Manndeckung verloren und es wurde zu häufig der lange Pass gesucht. Trotzdem ging es mit einer deutlichen 18:4-Führung in die Kabine.

Nach der Pause traten wir wieder geordneter auf: Es wurde viel miteinander gespielt und wir kamen so zu vielen guten Torchancen. Zudem glänzte nun Phil – wie auch schon Brian im ersten Durchgang – mit vielen guten Paraden. Am Ende stand ein 32:06 auf der Anzeigentafel.

Es ist wirklich schön zu sehen, welche Fortschritte die Jungs von Woche zu Woche machen – Alle sind mit großem Eifer und viel Spaß bei der Sache!

Es spielten: Aaron, Amin, Amir, Assim, Brian, Mats, Paul, Phil, Tom und Yannick.

Quelle | Sven Deffte