Wie beim Eishockey

Der Februar stand für unsere E/2-Jugend im Zeichen des Wintersports: Beim Lokalderby gegen den TV noch ausgebremst, lief es in den folgenden Begegnungen glatt und es wurden eiskalt zwei weitere Siege eingefahren…

E-Jugend/Kreisklasse: SuS Schalke 96 II – VfL Gladbeck II 09:15 (03:06)

Gleich zu Beginn legten wir in der Abwehr los wie die Feuerwehr und fingen ein ums andere Mal den Ball schon an der Mittellinie ab. So setzten wir uns direkt auf 4:0 ab und hielten diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir, an der guten Leistung der ersten Hälfte anzuschließen. Dies sollte uns auch nach einiger Anlaufzeit recht gut gelingen: Wieder wurden die Bälle frühzeitig abgefangen und per schnellem Konter erfolgreich in weitere Treffer umgemünzt werden. Tizia und Niko konnten sich in ihren ersten Saisonspielen auch gleich über die ersten Tore freuen.

Es spielten: Robin Kirsten (3), Marc Tuma (3/1), Matti Blissenbach, Younes Younes Elaidi (je 2), Niko Altenberger, Tizia Appelt, Manar Jaouadi, Annika Kirsten, Gereon Lastring (je 1), Manel Jaouadi, Lukas Konietzka, Sina Kuhlmann und Juliane und Nicolas Sontowski.

Quelle | Florian Sprenger