Weitere Erfahrung gesammelt

Weitere Erfahrung gesammelt

Nachdem unsere E-Mädchen beim Turnier in Borken an Christi-Himmelfahrt noch auf viele Spielerinnen verzichten mussten, fuhren wir nun mit dem fast kompletten Kader nach Oberhausen…

E-Mädchen/Turnier: Mercedes-Becker-Cup 

Für viele war dies ihr erstes Handballspiel in der E-Jugend, weshalb natürlich vor dem ersten Spiel gegen die HSG Duisburg-Süd noch ein bisschen mehr Nervosität zu spüren war. Wir konnten in diesem Spiel sogar zunächst mit 1:0 in Führung gehen, ehe die Mannschaft aus Duisburg ihre spielerischen Vorteile nutzen konnte. Viele unserer Spielerinnen mussten sich zunächst auf dem Handballfeld zurecht finden, sodass wir uns am Ende mit 1:5 geschlagen geben mussten…

Das zweite Gruppenspiel gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger TV Biefang kam für unsere junge Mannschaft definitiv noch zu früh, da die Oberhausenerinnen fast nur aus Altjahrgängen bestanden. Deshalb war das 0:8, bei dem wir leider unsere schön heraus gespielten Chancen nicht nutzen konnten, keine Überraschung…

Nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase hatten wir also noch zwei Spiele in der „Trostrunde“ vor uns, welche eher unserer Kragenweite entsprachen: Zu Beginn kamen wir gegen den SV Heißen nicht gut ins Spiel und lagen schnell mit 0:3 hinten. Ab diesem Moment fing das Turnier für uns gefühlt aber erst an! Durch immer sicher werdende Laufwege und Kombinationen konnten wir sogar auf 4:4 verkürzen und merkten, dass wir wenn wir konzentriert unsere Aufgaben erfüllen, auch leicht zu Toren kommen können. Zwar mussten wir uns nach zwölf Minuten mit 4:6 geschlagen geben, was aber unsere Freude über die deutliche Leistungssteigerung nicht trübte.

Diese positiven Gefühle nahmen wir mit in das letzte Spiel gegen den Turnerbund St.Tönis, welches wir von Anfang an dominierten: Immer wieder konnten Bälle abgefangen werden und in Gegenangriffe umgewandelt werden, welche wir leider nur zu selten in Tore umwandeln konnten, sodass wir am Ende nur knapp mit 4:3 gewinnen konnten.

Abschließend lässt sich sagen, dass dieses Turnier allen geholfen hat, sich auf dem Handballfeld besser zurecht zu finden, um erste Erfahrungen zu sammeln und das im Training gelernte anzuwenden. Besonders erwähnen muss man hierbei noch unsere Torhüterin Helena, welche uns mit zahlreichen starken Paraden immer wieder helfen konnte!

Es spielten: Nele Priester(5), Ida Gosebrink(2), Charlotte Mühlenbruch, Emily Schönfeld (je 1), Isabell und Lorena Babel, Lina Egeling, Melina Gosik, Sophie Kurowski, Charlotte Sczcera und im Tor Helena Hegemann.

Quelle | Michael Giesen

 

 

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.