Weiter auf Kurs!

Weiter auf Kurs!

Unsere A-Jugend hat am Sonntag beim Qualifikations-Turnier in Menden die nächste Hürde auf den Weg in die Verbandsliga genommen. Sogar der Sprung in die Oberliga ist noch möglich…

A-Jugend/Qualifikation: Turnier auf HV-Ebene (Gruppe 1B)

Im Sauerland trafen wir auf vier weitere Vertreter aus dem Handballverband Westfalen, die alle um die begehrten Oberliga- und Verbandsligaplätze kämpften. Leider mussten wir auf einige Spieler verzichten, dies konnte durch den Einsatz zweier B-Jugendlicher kompensiert werden…

Im ersten Spiel trafen wir auf die HSV Minden-Nord: Von Beginn an kamen wir gut ins Spiel und konnten uns bis zur Pause fünf Tore Vorsprung (11:6) erspielen. Minden steckte aber nicht auf und konnte sechs Minuten vor dem Spielende ausgleichen. Mit einer tollen kämpferischen Leistung gelang es uns, das Ruder wieder rumzureißen und wir gewannen verdient mit 16:13.

Im Spiel gegen den Gastgeber die SG Menden Sauerland Wölfe II kamen wir zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und verloren folgerichtig mit 15:11…

Jetzt durfte kein Spiel mehr verloren werden, um einen der beiden Plätze noch zu erreichen, die noch die Teilnahme an der Oberliga Qualifikation bedeuten würden! Als nächstes stand der Vergleich mit der JSG Brechten/Lünen an. In diesem Spiel hatten wir keinerlei Probleme und gewannen souverän 18:10.

Jetzt kam es zum entscheidenden Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene JSG Gevelsberg-Voerde. Da auch Menden gegen die JSG verloren hatte, würde es sogar bei einem Sieg zu einem Dreier-Vergleich kommen. Nur bei einem Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied würden wir noch Zweiter werden.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich entscheiden absetzten. Erst kurz vor der Halbzeit konnten wir mit 9:7 in Führung gehen. Direkt nach der Pause mussten wir das erste Mal in Unterzahl agieren, aber wir erzielten gleich 3 Tore in den zwei Minuten und konnten so mit 13:10 in Führung gehen. Beim Spielstand von 13:11 mussten wir erneut in Unterzahl spielen. Diesmal erzielten wir 2 Tore in Unterzahl und ließen sogar keinen Treffer zu. So  führten wir 6 Minuten vor dem Ende mit 15:11. Wir spielten gerade mal eine Minute mit 6 Feldspielern als wir erneut eine Zeitstrafe hinnehmen mussten. Gevelsberg traf jetzt in der Überzahl (15:12) und bekam im nächsten Angriff auch noch einen 7 Meter zugesprochen. Unser Torwart konnte den Strafwurf abwehren, dies war bereits der dritte entschärfte 7 Meter. Im Gegenzug trafen wir erneut in Unterzahl und konnten anschließend mit zwei weiteren Toren auf 18:12 davonziehen. In den letzten Minuten probierte Gevelsberg alles und spielte „Offene Manndeckung“. Wir ließen uns aber nicht mehr aus dem Spiel bringen und gewannen am Ende ein tolles Handballspiel verdient mit 19:14.

Der erreichte zweite Platz beschert uns am nächsten Wochenende ein weiteres Qualifikationsturnier – ausgetragen in der heimischen Riesener Halle – mit der Chance sich für die Oberliga zu qualifizieren.

Es spielten: Matti Blißenbach (16), Younes El Aidi (11), Chris Winkelmann (10), Max Wieck (7), Nicolas Sontowski (6), Tom Bergermann (5), Niko Bieniek (4), Gereon Lastring (4), Niklas Krings (1) und im Tor Dennis Groß und Dariush Poursafar.

Quelle | Martin Blißenbach
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.