Vorzeichen getrotzt!

Vorzeichen getrotzt!

Unsere „neuen“ E-Mädchen zeigten zum „verspäteten“ Saisonauftakt gegen den Bundesliganachwuchs aus Dortmund eine gute Leistung…

E-Mädchen/Vorrunde:  VfL Gladbeck – BV Borussia Dortmund 12:19 (04:06)

Nachdem unsere beiden ersten Spiele leider ausfielen bzw. verschoben wurden, starteten wir erst an diesem Wochenende in die neue Saison: Das erste Spiel, welches für viele auch das erste Meisterschaftsspiel in ihrem Leben war, war ausgerechnet gegen den Bundesliganachwuchs aus Dortmund! Die Vorzeichen wurden noch verschärft dadurch, dass die Borussinnen ihr erstes Spiel bereits mit 23:3 auswärts gewinnen konnten…

Zu Beginn war entsprechend die Nervosität klar zu erkennen, so dass wir auf dem Feld „leichte“ Fehler machten, die dem Gegner eine 3:0 Führung ermöglichte. Durch den viel umjubelten Treffer zum 1:3 von Lorena, änderte sich dies jedoch: Immer wieder schafften wir es nun die Abwehr mehr auseinander zu ziehen, was dazu führte, dass wir mit schönen Kombinationen auf 4:6 zur Halbzeit verkürzen konnten…

Die Halbzeit tat dieser Spielentwicklung überhaupt keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Wir wurden auf dem Feld immer sicherer und konnten immer wieder freie Chancen kreieren die wir auch, in den meisten Fällen zu nutzen wussten. So stand es auf einmal 10:10 und das Spiel gegen den so stark erwarteten Gegner war komplett offen. Jedoch konnten wir in der Folge dieses hohe Tempo nicht halten, sodass wir in der Abwehr immer häufiger nur hinterher liefen und die Borussinnen wieder wegziehen lassen mussten.

Trotzdem war dieses Spiel ein deutliches Zeichen dafür, dass die sehr junge Mannschaft ein sehr großes Potenzial hat und in der Liga sicherlich keine „Laufkundschaft“ sein wird. Besonders zu erwähnen ist noch unsere Torhüterin Helena, welche mit zahlreichen Glanzparaden bei freien Würfen im ganzen die Gegner immer wieder zur Verzweiflung gebracht hat.

Es spielten: Lorena Babel (5), Nele Priester (3), Charlotte Mühlenbruch (2), Isabell Babel, Emily Schönfeld (je 1), Antonia Becker, Lina Egeling, Medina Hamdi, Leona Heimann, Sophie Kurowski, Mia Pottebaum, Charlotte Szczera und im Tor Helena Hegemann.

Quelle | Michael Giesen
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.