Von Spiel zu Spiel gesteigert!

Von Spiel zu Spiel gesteigert!

Beim diesjährigen Freiluftturnier der DJK Adler 07 Bottrop starteten wir mit gleich zwei Teams…

E-Jugend/Turnier: Freiluftturnier der DJK Adler 07 Bottrop

Für die jüngeren Spieler unserer E/2-Jugend bedeutete das Turnier auf der Sportanlage Jacobi an der Stadtgrenze zwischen Bottrop und Oberhausen nicht nur die ersehnten erste Spiele in der E-Jugend sondern gleichzeitig auch der erste Kontakt mit Rasen als Spieluntergrund. Entsprechend nervös ging man an den Start, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und konnte nach fünf (lehrreichen) Niederlagen in der Vorrunde im Platzierungsspiel gegen den ETB SW Essen II zum Abschluss den ersten Sieg feiern!

Für unsere E/1-Jugend stand ja bereits am 10. Mai das Freiluftturnier in Borken auf dem Spielplan, so dass man nicht ganz „unvorbereitet“ in Bottrop antrat. Doch ähnlich wie in Borken verpassten wir es im ersten Spiel gegen den TV Kapellen trotz zahlreicher Möglichkeiten über ein 5:5-Unentschieden hinwegzukommen. Da das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger SV Heißen deutlich verloren ging, standen wir bereits früh mit dem Rücken zur Wand, konnten aber dank einer tollen Leistungssteigerung die drei weiteren Vorrundenspiele gegen ETB SW Essen II, TSG Kirchhellen I und Gastgeber Adler Bottrop deutlich gewinnen.

Der Einzug ins Halbfinale blieb uns leider verwehrt, da wir im entscheidenden Siebenmeterwerfen gegen den punkt- und torgleichen TV Kapellen etwas weniger Glück hatten… Im abschließenden Platzierungsspiel sicherten wir uns mit einem erneut deutlichem Sieg gegen den SC Bottrop den fünften Platz.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.