Vollgasveranstaltung

Vollgasveranstaltung

Der Vergleich unserer C-Mädchen beim SC Greven geriet zu einem Schlagabtausch mit offenem Visier…

C-Mädchen /Oberliga-Vorrunde: SC Greven 09 – VfL Gladbeck 35:41 (18:23)

Gute Erinnerungen hatten wir an den Austragungsort des Spieles, konnten wir hier vor einigen Monaten noch unsere Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde bejubeln. Dabei blieb vor allem die erste Partie gegen den SC Greven in Erinnerung, welche wir nur hauchdünn mit einem Tor gewinnen konnten. Mit diesen Eindrücken im Hinterkopf gingen wir in die Partie und erwarteten einen Vergleich auf Augenhöhe!

Dabei erwischten wir den schlechteren Start und lagen nach einigen Minuten mit 7:4 hinten. Im Gegensatz zu unseren Kontrahentinnen der Vorwochen wollten die Grevenerinnen auch Handball spielen, deckten offensiv und waren bereit schnell umzuschalten. Daran mussten wir uns erst gewöhnen, jedoch war uns ihre Spielweise wesentlich bekömmlicher. Nach einem zwischenzeitlichen 8:0-Lauf unsererseits, bei dem wir viele Bälle abfangen konnten und in einfache Tore ummünzen konnten, gingen wir deutlich in Führung.

Dass die Heimmannschaft in der Lage ist einen hohen Rückstand wieder aufzuholen, haben wir bereits in der Qualifikation kennengelernt. Aus diesem Grund waren wir gewarnt, nicht zu lax mit unserer Chance auf einen Sieg umzugehen. Es bot sich ein ausgeglicheneres Bild in der zweiten Halbzeit, welche wir letztlich auch mit einem Tor gewinnen konnten. 

Final waren wir froh, dass wir zwei Punkte aus der Fremde entführen konnten. Die hohe Anzahl der Tore spricht zum einen für viel Geschwindigkeit in der Partie und zum anderen auch für eine Abwesenheit beider Abwehrverbände. Das Spiel ging fast wie bei einem Tennismatch hin und her und der Ballbesitz wechselte ständig. Ein Lob an unsere beiden Torhüterinnen Tasnim und Victoria welche eine gute Partie ablieferten, was man bei der hohen Anzahl von Gegentoren sicherlich nicht als erstes vermuten würde. Nun genießen wir die Momentaufnahme mit dem zweiten Platz in der Oberliga-Vorrunde, können diese aber auch einordnen. Mit Wettringen haben wir bereits den nächsten Gegner ins Auge gefasst…

Es spielten: Lara Egeling (11), Frida Heimann (7), Melissa Kort (5), Ida Steiner (4), Khadija Guizani (3/2), Aljena Bockamp, Carla Klaus (je 3), Elisa Breil, Fabienne Kizyna (je 2), Luisa Willing (1), Vivien Duckheim und im Tor Tasnim Hamdi und Victoria Hirschfelder. 

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.