Vielversprechender Qualifikationsauftakt

Vielversprechender Qualifikationsauftakt

Mit drei Siegen gegen PSV Recklinghausen, SV Westerholt und DJK Westfalia Welper qualifizierte sich unsere B-Jugend souverän für die Qualifikations-Endrunde auf Kreisebene am kommenden Wochenende…

B-Jugend/Qualifikation: Vorrunde auf Kreisebene, Gruppe A

Im ersten Spiel gegen PSV Recklinghausen waren wir sofort gefordert: Die PSVer bestanden komplett aus der erfolgreichen C-Jugend Mannschaft der letzten Saison die einen guten vierten Platz in der Verbandsliga belegt hatte.

Zu Spielbeginn stimmte in der Abwehr die Abstimmung noch nicht ganz, so dass Recklinghausen durch ihre starken Rückraum- und Außenspieler das Spiel offen gestalten konnte. Dazu fehlte uns im Angriff anfänglich die Durchschlagskraft. Nach diesen kleinen Startschwierigkeiten setzten wir uns trotzdem zur Halbzeit auf 12:9 ab.

In der zweiten Halbzeit deckten wir konsequenter und fanden im Angriff immer wieder Lücken wodurch wir uns immer weiter absetzen konnten und das Spiel mit einem 29:18  für uns entscheiden konnten.

Das zweite Spiel gegen den SV Westerholt war schon nach den ersten Minuten entschieden: Nach 10 Minuten führten wir bereits mit 10:0! Leider standen den Westerholtern im Spiel gegen uns kein Auswechselspieler zur Verfügung, somit konnten sie unserem Tempospiel nicht folgen… Zur Halbzeit führten wir bereits mit 23:4 und siegten am Ende mit 48:12. Besonders unsere Offensive wusste in diesem Spiel mit 48 erzielten Treffern in 40 Minuten zu überzeugen!

Nach den zwei überzeugenden Siegen wollten wir das Turnier in der Riesener Halle auf dem ersten Platz beenden. Auch im letzten Spiel zeigten wir eine konzentrierte Leistung und so konnten wir im ganzen Spielverlauf unsere Führung stetig ausbauen und siegten deshalb nach der 16:7 Halbzeitführung auch hier verdient mit 31:14.

Am nächsten Wochenende treffen wir in der Endrunde am Samstag in der Artur-Schirrmacher-Halle auf PSV Recklinghausen (14:00 Uhr) und HSC Eintracht Recklinghausen (17:20 Uhr). Am Sonntag geht es dann in Haltern mit den Spielen gegen TV Gladbeck (11:00 Uhr), HSC Haltern Sythen (13:00 Uhr) und HSG Rauxel Schwerin (15:40 Uhr) weiter…

Hier wollen wir bei nochmals verkürzter Spielzeit ( 2 x 15 Minuten) mindestens den dritten Platz belegen um einen Verbandsligaplatz sicher zu haben. Die ersten beiden dieser Endrunde spielen zusätzlich ab dem 27. Mai dann noch um die acht verbleibenden B-Jugend Oberliga Plätze… Durch die bisher gezeigten Leistungen gehen wir wieder mit viel Selbstbewusstsein in die nächste Runde!

Es spielten: Thilo Altenhölscher, Alexander Benz, Matti Blißenbach, Aaron Bruns, Younes El Aidi, Philipp Dähmlow, Niklas Kegelmann, Robin Kirsten, Gereon Lastring, Leroy Polan, Nicolas Sontowski, Tobias van Kampen, Christopher Winkelmann und im Tor Dennis Groß und Joshua Spengler.

Quelle | Pascal Kunze
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.