Vielseitig unterwegs!

Unsere D-Mädchen wanderten am heutigen Donnerstag auf den Spuren von „Mehrkämpfern“…

Weil die Riesener Halle in den Pfingstferien gereinigt wird, wir aber doch sportlich aktiv werden wollten, entschlossen wir uns ins hiesige Stadion zu gehen: Dort wird zu regelmäßigen Zeiten vom ehrenamtlichen Team um Frank Förster das deutsche Sportabzeichen abgenommen.

Nach Anmeldung, Klärung letzter Fragen und einer kurzen Aufwärmphase ging es auch schon los: In den vier Kategorien „Kraft“, „Schnelligkeit“, „Ausdauer“ und „Koordination“ galt es sich zu beweisen, um eine altersgerechte Leistung auf „Bronze-„, „Silber-“ oder „Goldniveau“ zu erringen.  Auf dem Plan stand heute der Standweitsprung, Seilchenspringen, 50m Sprint und der 800m Lauf. Außerdem mussten alle noch nebenan ins kühle Nass des Freibades, um ihre Schwimmfähigkeiten nachzuweisen. Zur Freude aller konnten die vierzehn Mädels (+ ihrem aktiven Trainer) das Abzeichen in mindestens „Silber“ erreichen!

Insgesamt hatten wir einen anstrengenden, aber schönen Nachmittag, welcher auch sehr passend für die Zielsetzung unserer Jugendarbeit, nicht nur eine rein „handballspezifisch“ auszubilden… Und im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder mit von der Partie!

Es nahmen teil: Helena, Leonie, Paulina, Maja, Lina, Lia, Lara, Elisa, Vivien, Emily, Marie, Finja, Fabienne, Frida und Viktor.

Quelle | Viktor Dziabel