VfL vor der Pause zu verkrampft

VfL vor der Pause zu verkrampft

In einem vorgezogenen Spiel der B-Jugend-Landesliga kamen die Handballer des VfL Gladbeck zu einem 25:25-Unentschieden beim HSC Haltern-Sythen. Zur Halbzeit hatte das VfL-Team von Trainer Kai Brockmann noch mit 8:12 zurückgelegen.

Als Grund für den Vier-Tore-Rückstand zu Pause sah der Coach eine Verkrampftheit bei seiner Mannschaft. Schließlich verlor der VfL vor der Herbstpause Ende September sein Heimspiel gegen den TV Emsdetten mit 24:26. „Nach der Pause wurde es dann besser“, sagte Kai Brockmann. „Vorher waren wir viel in Unterzahl und lagen zurück, in Überzahl holten wir wieder auf.“ Und er ergänzt: „Sonst haben wir zu viele Tore kassiert, nun haben wir selbst zu wenig Tore gemacht in der ersten Halbzeit.“

Insgesamt sah der Trainer aber ein gerechtes Unentschieden zwischen zwei punktgleichen Mannschaften, auch wenn sein Team erst in der Schlussphase durch einen Siebenmeter zum Ausgleich kam. Brockmann: „Das sollte uns Selbstvertrauen für die nächsten Partien geben.“

Der VfL Gladbeck hat gegen drei der vier führenden Mannschaften bereits gespielt und nur knapp verloren. Die nächste Partie bestreitet der VfL am 31. Oktober beim FC Schalke 04.

Quelle | www.derwesten.de
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.