VfL vergibt die Chance auf die Titelverteidigung

B-Jugend unterliegt SW Gelsenkirchen-Süd 25:26

Im Nachholspiel der Handball-Oberliga ließen die A-Junioren des VfL Gladbeck bei Eintracht Hagen Kampfgeist vermissen, unterlagen verdient mit 18:28.

A-Jugend/Oberliga: VfL Eintracht Hagen – VfL Gladbeck 28:18 (16:10)

In der Nachholpartie trafen die Jugendlichen auf den bisher ebenfalls ungeschlagenen Gegner aus Hagen. Bis zum 3:3 hielten die Gäste mit, ehe die Eintracht bis zur Pause über 9:3 auf 16:10 davonzog. Von Anfang an ließen die Gladbecker den nötigen Kampfgeist vermissen. In der zweiten Halbzeit bot sich kein anderes Bild, so dass die Hagener einen ungefährdeten Sieg einfuhren.

Tore: Stefan Lüer (7), David Moraczewski (4), Marcel Nichulski (4), Ingo Rogall (1), Sven Schriewer (1), Benedikt Kubiaczyk (1).

B-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – DJK SW Gelsenkirchen-Süd 25:26 (11:13)

Mit einer enttäuschenden Leistung wurde leichtfertig die Chance verspielt, den Kreismeister-Titel zu verteidigen. Vor allem mental zeigte der Nachwuchs erhebliche Defizite, so dass der Gegner immer einen Schritt schneller am Ball war.

C-Jugend/Bezirksliga: TuS Hattingen – VfL Gladbeck I 15:25 (10:11)

Nach einer schlappen ersten Hälfte gegen ein schwaches Hattinger Team drehte die Mannschaft von Klaus Förster im zweiten durchgang mächtig auf. Vor allem die starke Deckung war Garant für den Sieg. Einzig die Verletzung von Thomas Worecki trübte die Freude.

Tore: Tobias Thiel (6), Sven Babel (5), Christian Etheber (4), Daniel Kunze (4), Tim Förster (2), Navid Cramer (2), Thomas Worecki (1) und Sven Brandes.

C-Jugend/Kreisliga: FC Schalke 04 – VfL Gladbeck II agf.

Da der Gastgeber nicht antrat, werden die Punkte wohl auf dem Konto der Gladbecker verbucht.

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck II – JSG VfL Winz-Baak 31:4 (15:3)

Gegen den bisher sieglosen Gast konnten die ungeschlagenen Gladbecker das nächste Punktedoppel einfahren. Eine besonders starke Partie bot VfL-Torwart Tobias Kalweit.

Tore: Björn Roth (6), Tobias Kroll (4), Christoph Schumann (6), Jan Janko (5), Florian Friemel (2), Felix van Holdt (1), Frederik Surmann (1).

D-Mädchen/Kreisliga: TSG Sprockhövel – VfL Gladbeck 14:4 (:)

Trotz aller Bemühungen gelang es dem VfL nicht, den ersten Sieg einzufahren. Erfreut waren die Trainerinnen jedoch über die spielerischen Verbesserungen.

Tore: Christine Dudalski, Kira Oberbossel, Mariam Hammoud, Katrin Polotzek (je 1).

E-Jugend/Kreisliga: TV Germania Hüllen – VfL Gladbeck 10:21 (9:14)

Durch eine offensive Deckung und hohes Tempo erlangten die Gladbecker den nächsten Sieg.

Tore: Thorben Mollenhauer (9), Jan Sinke (4), Philip Wachowiak (3), Fabian Förster (3), Manuel Wieck (2).

F-Jugend: Spielfest des TV Gladbeck

Bei dem gut organisierten Turnier des TV Gladbeck war natürlich jede Mannschaft Sieger. Noch nicht so sehr auf die Leistung kommt es nämlich beim jüngsten Nachwuchs an, die Kinder sollen Spaß am Handball haben. Die Jungen des VfL waren bis auf ein Remis ungeschlagen. Für die Mädchen lief es weniger rund: Sie waren nur einmal erfolgreich.

Quelle | WAZ Gladbeck