VfL-Talente sind gegen den TV der Favorit

Für die beiden Gladbecker Verbandsligisten in der Handball-B-Jugend steht das prestigeträchtigste Spiel des Jahres bevor: Der VfL Gladbeck mit Trainer Pascal Kunze empfängt am Sonntag um 17 Uhr den TV in der Riesener-Sporthalle.

In der Hinrunde standen beide noch gemeinsam im Tabellenkeller, doch während der TV auch im Jahr 2019 an seinem dünn besetzten Kader leidet und nach wie vor nur einen Sieg auf dem Konto hat, startet der VfL zuletzt durch. Aus den vergangenen fünf Spielen gab es vier Siege. Und auch im Hinspiel im Herbst hatten die Roten die Nase vorn – vor dem Rückspiel in eigener Halle ist die Favoritenrolle also klar verteilt. Der TV hat in vielen Spielen gezeigt, dass er zumindest streckenweise mithalten kann – gelingt eine starke Leistung über die volle Spielzeit, wartet ein spannendes Deby.

mA-Jugend. Nach der Niederlage im Kellerduell gegen Warstein ist der VfL auf den letzten Platz der Verbandsliga abgerutscht. Wenn sich an dieser Platzierung am Wochenende etwas ändert, wäre das die Riesenüberraschung – es geht nämlich zum Zweiten Selbecker Turnerschaft (Sa., 16.15 Uhr).

wB-Jugend. Vor zwei Wochen besiegten die VfL-Mädchen den TV Arnsberg mit 21:18 in der Riesener Halle – in der Arnsberger Rundturnhalle kommt es Samstag (13.45 Uhr) zur Revanche. Mit einem Sieg überholt der VfL die Gastgeberinnen.

mC-Jugend. Der VfL Gladbeck will den zweiten Landesliga-Platz verteidigen – Sonntag (15 Uhr) geht es zum Vierten TV Olpe.

wC-Jugend. Schwer wird’s für die C-Mädchen des VfL: Sonntag (15.30 Uhr) kommt Tabellenführer BVB in die Riesenerhalle.

Quelle | WAZ Gladbeck