VfL Reserve wacht zu spät auf

Die B-Junioren-Reserve des VfL Gladbeck haben ihre Kreisliga-Partie beim Tabellenzweiten HSG Rauxel-Schwerin deutlich mit 17:28 (5:16) verloren. Gerade in der ersten Hälfte stellten die Gastgeber den VfL mit Würfen aus dem Rückraum, Anspielen über den Kreis und Tempogegenstössen ein ums andere Mal vor unlösbaren Probleme. Immerhin: In Durchgang zwei konnten die jungen Gladbecker den Spielabschnitt mit 12:12 ausgeglichen gestalten. Für den VfL liefen auf: Lukas Klemmin (7/3), Florian Berse (5), Hendrik Alkemper (3), Michael Giesen, Jonas Schmidt (je 1), Jan Blankenhagen, Lukas Weber und Jonas Wagner im Tor.

In der Kreisliga der D-Juniorinnen siegte der VfL Gladbeck bei der JSG Hattingen-Welper mit 21:10 (10:3). Vor Probleme stellte die Gladbecker Mädchen lediglich das etwas unorthodoxe Spiel der Gastgeberinnen, die sich mitunter die Bälle gegenseitig aus den Händen rissen. Für den VfL waren Lara Sophie Priester (10), Emilie Keller (6), Joana Kegelmann (3), Jennifer Stiles, Paula Wilms (je 1), Lara Kawohl, Milana Usoyan und Nina Willing erfolgreich.

Die E-Juniorinnen der Rot-Weißen konnten in der Kreisklasse beim 19:10 (6:5)-Erfolg über den TV Wanne vor allem in Hälfte zwei überzeugen, und zwar in Person von Rada Jaouadi (8), Aurora Kryeziu (5), Sarah Schmidt (3), Khadija Guizani (2), Ariem Hamdi (1), Victoria Hirschfelder, Carla Klaus, Mavie Lumma und Klara Nachtigal.

Quelle | WAZ Gladbeck