VfL muss noch warten

Die Entscheidung fällt im letzten Spiel gegen Riemke

Im Qualifikationsspiel zur Oberliga fegten die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck die Gäste aus Sprockhövel mit 40:14 aus der Nordparkhalle.

A-Jugend/Oberliga-Qualifikation: VfL Gladbeck – TSG Sprockhövel 40:14 (16:7)

Trotz des klaren Erfolgs zeigte sich VfL-Trainer Frank Hermann nicht voll zufrieden mit der gezeigten Leistung: „Auch wenn wir 40 Treffer erzielen konnten, gingen wir noch zu nachlässig mit unseren Chancen um. Auch in der Deckung standen wir nicht immer sicher genug.“ Dabei startete sein Team gut und ging schnell mit 5:0 in Führung. Dann passte man sich jedoch den schwachen Gegnern an und schaltete einige Gänge herunter.

In der zweiten Hälfte bestand die Spannung der Partie eigentlich nur darin, ob die VfLer noch die 40-Tore-Marke überspringen können. Sie schafften es in der Schlusssekunde.

Alle Feldspieler konnten treffen: Sven Schriewer (7), Ingo Rogal (6), Marcel Nichulski (6), Timo Marcinowski (5), Lars Heymann (4), Patrick von Borczyskowski (4), David Annas (3), David Moraczewski (2), Benedikt Kubiaczyk (2) und Bastian Wille.

Weiter geht es für die A-Jugendlichen am nächsten Mittwoch mit dem Heimspiel gegen Schalke 96. Die Entscheidung, ob der direkte Wiederaufstieg in die Oberliga gelingt, oder ob an in die Relegation muss, entscheidet sich wohl jedoch erst im letzten Spiel am 16. Mai um 15 Uhr in der Heinrich-Böll-Halle gegen Teutonia Riemke, das bislang auch noch ungeschlagen ist.

Quelle | WAZ Gladbeck