VfL Gladbeck: Weibliche „D“ lässt Saison in Köln ausklingen

Die weibliche Handball-D-Jugend des VfL Gladbeck ging jetzt auf Saisonabschlussfahrt. In Köln feierten sie u. a. einen Kantersieg über den FC.

Die Handball-D-Mädchen des VfL Gladbeck traten jetzt mit etwas Verspätung ihre Saisonabschlussfahrt an. Drei Monate nach dem Ende der Spielzeit – durch die Qualifikationsrunden ging es nicht eher – bezog das Team von Trainer Viktor Dziabel und Co-Trainerin Antonia Buddenborg in der Jugendherberge Köln-Riehl Quartier.

Nach Ankunft, kurzer Erkundung der Örtlichkeiten und dem Abendessen wandelten die Mädels auf den Spuren von „Schlag den Raab“. Sie traten in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Dabei gab es, wie aus dem Fernsehen bekannt, ganz unterschiedliche Arten von Wettkämpfen, die entweder Sportlichkeit, Geschicklichkeit oder Wissen erforderten.

VfL Gladbeck feiert Kantersieg gegen den 1. FC Köln

Außerdem absolvierte der VfL ein Freundschaftsspiel gegen die C-Mädchen des 1. FC Köln an, immerhin Nachwuchs eines Drittligateams. Dziabel: „Unsere Gegnerinnen bestanden aber hauptsächlich aus Spielanfängerinnen.“ Deshalb setzten sich die Gladbeckerinnen mit 46:6 durch. Den letzten Tag verbrachten die jungen Rot-Weißen im Landesleistungsstützpunkt Schwimmen an der Sporthochschule in Köln. Dort konnten sie schwimmen, Turm- und Wasserspringen ausprobieren oder auch Wasserball und Unterwasserrugby spielen.

Es nahmen teil: Lara Egeling (7), Frida Heimann (6), Melissa Kort, Luisa Willing (je 5), Ida Steiner, Victoria Hirschfelder, Fabienne Kizyna, Elisa Breil (je 3), Carla Klaus, Lia Beier,Finja Gerritsen,Khadija Guizani (je 2), Vivien Duckheim, Maja Baukholt, (je 1), Loretta Sauerland und Emily König (7).

Quelle | www.waz.de (Redaktion Gladbeck)