VfL Gladbeck feiert im elften Saisonspiel den elften Sieg

Die Handballfrauen des VfL Gladbeck haben im elften Kreisklassen-Spiel den elften Sieg gefeiert. Nun könnten sie den Titelgewinn perfekt machen.

Weiter auf Erfolgs- und Aufstiegskurs steuern die Handballfrauen des VfL Gladbeck in der Kreisklasse Staffel 2. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Klaus Förster bezwang zu Hause die HSG SC Phönix Essen/DJK Grün-Weiß Werden II mit 28:17 (17:7). Für die Rot-Weißen war es der elfte Sieg in der elften Partie.

Förster sagte: „Dafür, dass jede Spielerin fast durch- und oft auf ungewohnten Positionen spielen musste, haben wir unsere Sache gut gemacht.“ Zu keiner Phase stand der klare Erfolg in Frage.

Vorsprung des VfL Gladbeck beträgt sechs Punkte

Bereits zur Halbzeit lag der Spitzenreiter aus Gladbeck mit zehn Toren Vorsprung in Führung. Nach dem Seitenwechsel schwanden auf Seiten der Gastgeberinnen die Kräfte ein wenig, außerdem schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ins Spiel der Rot-Weißen ein. Förster: „Der Vorsprung wurde mehr oder weniger verwaltet, geriet aber nie in ernsthafte Gefahr.“

Bei noch drei ausstehenden Spielen ist der Mannschaft– bei einem Vorsprung von sechs Punkten vor der HSG am Hallo Essen – der Aufstieg eigentlich nur noch theoretisch zu nehmen.

Weiter geht’s am 8. April gegen HSG am Hallo Essen

Weiter geht’s für den VfL erst am Sonntag, 8. April. Gast in der Riesener-Halle an der Schützenstraße ist dann um 16 Uhr zum vielleicht schon entscheidenden Spiel um den Titelgewinn die HSG am Hallo Essen.

VfL Gladbeck: Kirsten (8), König (8/1), Appelt (4/1), Brockmann (3), Dusza, Worecki (je 2), Kuhlmann (1) und im Tor Langanke.

Quelle | www.waz.de (Redaktion Gladbeck)