VfL Gladbeck: D-Mädchen könnten schon Kreismeister werden

Die Handball-D-Mädchen des VfL Gladbeck könnten vorzeitig Kreismeister werden. Das Team müsste dazu das Spitzenspiel beim BVB gewinnen…

Die Handball-D-Mädchen des VfL Gladbeck können sich am drittletzten Spieltag der Kreisliga-Saison den Meistertitel sichern. Dazu müsste die Mannschaft von Trainer Viktor Dziabel allerdings das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten BV Borussia Dortmund gewinnen.

Am Sonntag, 17. März, stellt sich der Ligaprimus aus Gladbeck, der 29:1 Zähler auf seinem Konto hat, beim schwarz-gelben Nachwuchs des Frauen-Bundesligisten vor (26:4 Punkte). Los geht’s um 13 Uhr in der Sporthalle an der Kreuzstraße in Dortmund-Mitte. Sollte der VfL diesen Vergleich zu seinen Gunsten entscheiden, stünde er als Meister fest und wäre damit zudem für die Westfalenmeisterschaft-Süd qualifiziert. „Wir könnten dann gegen die Kreismeister der anderen Kreise antreten“, erklärt Dziabel und betont: „Das ist das erklärte Ziel meiner Mannschaft, denn wir suchen den Vergleich mit den besten Teams.“

VfL Gladbeck gewinnt das Hinspiel mit 29:21

In Dortmund dürfte es für die Rot-Weißen aber auf jeden Fall sehr schwer werden. Durchaus Mut macht das Hinspiel, das gewann der VfL nämlich Anfang Dezember des vergangenen Jahres deutlich mit 29:21.Dziabel: „Wir hatten damals einen Sahnetag und die rote Wand im Rücken.“

Fakt ist: Selbst bei einer Niederlage des oder bei einem Unentschieden gegen die Dortmunder Borussia hat der VfL es bei dann noch zwei ausstehenden Spielen selbst in der Hand, den Titel an die Schützenstraße nach Gladbeck zu holen.

Quelle | www.waz.de (Redaktion Gladbeck)