VfL Gladbeck: D-Mädchen fahren zuversichtlich nach Dortmund

Die Handball-D-Mädchen des VfL Gladbeck treffen bei der Endrunde der Süd-Westfalenmeisterschaft auf starke Gegner. Ihr Trainer zeigt Zuversicht.

„Ich gehe davon aus, dass wir ganz gut mitspielen können.“ Das sagt Viktor Dziabel, der Trainer der Handball-D-Mädchen des VfL Gladbeck. Sein Team stellt sich in Dortmund bei der Endrunde der Süd-Westfalenmeisterschaft starker Konkurrenz.

Auf die jungen Rot-Weißen wartet am 7. April ein langer Handball-Sonntag. Um 10.30 Uhr müssen sie erstmals ran, und ihr letztes Spiel soll um 17 Uhr beginnen. Sechs Mannschaften nehmen teil, neben dem VfL konnten sich der Soester TV, der BV Borussia Dortmund, die SG Iserlohn-Sümmern, Rote Erde Schwelm und die SG Attendorn/Ennest für die Titelkämpfe qualifizieren.

Dziabel schanzt dem Soester TV die Favoritenrolle zu

„Verstecken müssen wir uns nicht“, zeigt Dziabel Selbstvertrauen. Als Favorit gingen die Gladbeckerinnen aber nicht in das Turnier. Diese Rolle schanzt der Trainer vielmehr dem Soester TV zu. „In den Reihen der Soesterinnen steht eine ganz starke Spielerin, die wir aus den Partien gegen die Kreisaufwahl Hellweg kennen“, so der Übungsleiter des VfL.

männl. A-Jugend, Verbandsliga: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck 25:36 (12:15).Am vorletzten Spieltag der Saison gewann der VfL das Kellerduell deutlich und überreichte damit die rote Laterne des Schlusslichts an den Gastgeber.

VfL-A-Jugend empfängt nun noch Schalksmühle

„Alles in allem, war es eine ordentliche Leistung“, urteilte Tobias Niehues, der dieses Mal den VfL coachte, weil Kai Brockmann bei der dritten Herrenmannschaft als Trainer (und Spieler) gebraucht wurde. Niehues weiter: „Im letzten Spiel am Sonntag kommt nun der Tabellendritte SG Schalksmühle-Halver in die Riesener Halle. Da müssen wir erneut alles abrufen.“

VfL Gladbeck: Winkelmann (11), van Kampen (8), Blißenbach, El Aidi (je 5), Dähmlow, Lastring (je 2), Diergardt, Dronia, Kegelmann (je 1), Benz, Wieck und im Tor Spengler.

C-Jugend des VfL Gladbeck ist sicher Tabellenzweiter

männl. C-Jugend, Landesliga: HSV Plettenberg/Werdohl – VfL Gladbeck (13:16) 22:33. Das Team von Trainer Don Singh Toor sicherte sich im letzten Auswärtsspiel der Landesliga-Hauptrunde weitere zwei Punkte. Damit ist dem Team der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Auffälligster Akteur in Reihen der Rot-Weißen war Torwart Tobias Blömer. Er stellte nach dem Seitenwechsel mit starken Paraden die Weichen auf Sieg. Am letzten Spieltag empfangen die Gladbecker nun noch Olpe in der Riesener-Halle.

VfL Gladbeck: Spengler (11), de Vries (7), Kröse (4), Konietzka, Riedel, Scherz, Tautz (je 2), Baukholt (1), Koplin, Nerka und im Tor Blömer.

Quelle | www.waz.de (Thomas Dieckhoff)