VfL-Frauen treffen auf einen Ex-Erstligisten

Die Handballfrauen des VfL bekommen es im Viertelfinale des Kreispokal-Wettbewerbs mit einem ebenso starken wie attraktiven Gegner zu tun. Der VfL um Trainer Klaus Förster, der in der Kreisklasse um Punkte spielt, trifft nämlich auf Teutonia Riemke. Der Spieltermin steht noch nicht fest. Die Bochumerinnen waren vor gar nicht allzu langer Zeit noch noch in der Bundesliga aktiv. Von 1998 bis 2001 spielten sie in der Zweiten Liga Süd, anschließend waren sie für zwei Jahre in der Eliteliga vertreten. 2006 mussten sie sich aus der Zweiten Liga verabschieden.

Quelle | WAZ Gladbeck