VfL erwartet im Topspiel die Teutonen

In ihren Vereinen gehören sie mit zu den kleinen und jüngeren, doch in der Liga sind die D-Jugendteams vom VfL Gladbeck und Teutonia Riemke die Giganten. Nun treffen beide aufeinander.

B-Jugend/Bezirksliga: VfL – HTV Recklinghausen. Das Spiel entfällt, da die Kreisstädter ihre Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet haben.

C-Jugend/Bezirksliga: VfL – HSC Eintracht Recklinghausen. „Recklinghausen tritt immer als geschlossene Mannschaft auf. Das macht ihre Stärke aus”, weiß Trainer Torsten Buch das Gäste-Team einzuschätzen. Trotz alledem sind die VfLer heiß auf einen Sieg und hoffen auf ihre letzte gute Leistung aus dem Spiel gegen Ückendorf.

Weibliche C-Jugend: VfL – PSV Recklinghausen. Da die Recklinghäuser außerhalb der Konkurrenz antreten, ist das Spiel für Trainer Peter Janko nicht mehr als ein Trainingspflichtspiel

D-Jugend/Kreisliga: VfL – Teutonia Riemke. In der Halle des Riesener Gymnasiums kommt es zum Duell der Giganten. Denn beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen und zählen als die Topanwärter auf die Meisterschaft. Ein Sieg würde daher schon eine kleine Vorentscheidung bedeuten.

D-Jugend: VfL II – JSG VfL Winz. Gute Chancen auf zwei Punkte rechnet sich Trainer Sven Deffte gegen Winz aus. Er kann auf alle Spieler zurückgreifen und stützt sich auf die aufsteigende Leistungskurve.

Weibliche D-Jugend/Kreisliga: VfL – TuS Ickern III. Da Ickern seine Mannschaft zurückgezogen hat, fällt die Partie aus.

Quelle | WAZ Gladbeck (Tipo)